leon123

MS Action Pack 2017

Hallo zusammen,

ich finde keine passende Information über das Action Pack.

Dieser Link ist mir bekannt:
Action Pack Software

Aber diese Information ist 3 Jahre alt.

Ich habe einen Kunden, dieser ist Action Pack berechtigt. Er hat jetzt mich gefragt ob da nicht auch ein Exchange Server dabei ist.
Da ich aber das Action Pack noch nie verwendet habe und auch die Microsoft Informationen sehr spartanisch sind, wäre es super wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:

1. Ist eine Server 2013 oder 2016 im Action Pack mit CALs enthalten?
2. Wenn ja, darf ich dann diesen Server auch für das Tagesgeschäft (Entwicklung) und Kommunikation mit Lieferanten und Kunden verwenden?

Vielen Dank,
Leon

Mitglied: sabines
Lösung sabines 24.04.2017 um 07:54:10 Uhr
Moin,

hier ist die aktuelle Liste: https://assets.microsoft.com/en-us/mpn-maps-software-iur-license-table.p ...

Und ja, für Dein Tagesgeschäft darfst Du das imno nutzen, nur nicht beim Kunden als Ersatz für "normale" Lizenzen einsetzen.

Gruss
Mitglied: leon123
leon123 24.04.2017 um 09:01:44 Uhr
Vielen Dank,

ich habe das PDF nicht gefunden, wo war das denn versteckt?

Es sind im Action Pack also für den Exchange 5 User CALs dabei. Wenn der Kunde dann mehr Mitarbeiter hat, reicht es aus einfach weitere CALs dazu zu kaufen?

Vielen Dank