Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Action Pack Lizenzen reaktivieren

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: NES-SEEVETAL

NES-SEEVETAL (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2012 um 11:13 Uhr, 7110 Aufrufe, 2 Kommentare

Wir nutzen im Unternehmen das MS Action Pack (Solution Provider). Da wir ein paar Rechner austauschen mussten sagt MS nun wir haben keine Office Lizenzen mehr frei. Lösung?

Hallo, ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich!

Wir nutzen im Unternehmen das MS Action Pack (Solution Provider). Da wir ein paar Rechner austauschen mussten sagt MS nun wir haben keine Office Lizenzen mehr frei. Gibt es hier eine Lösung das Problem zu umgehen?

Offizielles Statement von MS ist: Nein, das ist nicht vorgesehen! Da die Versionen von Offcie, etc. ja nun nicht jedes Jahr neu aufgelegt werden (und man dann neue Lizenzen zur Verfügung hätte), haben bestimmt viele bei der "Fuhrparkerneuerung" dieses Problem.

Über eien Lösung wäre ich sehr erfreut!

Beste Grüße,

Mirko
Mitglied: Berrnd
31.05.2012 um 19:17 Uhr
Hi,

was meinst du denn mit "reaktivieren".

Ich denke mal, du hast einen neuen Rechner installiert und die Onlineaktivierung geht nicht?
Mach halt die Aktivierung telefonisch.

Microsoft prüft die Lizenzen doch nach wie vor technisch nur sehr "nachlässig". DU musst halt drauf achten, dass alles korrekt lizenziert ist. Beim APSP sind es, glaube ich, ja 10 Windows- und 10 Office-Lizenzen. Solange nicht mehr im Einsatz ist bei euch ist doch alles super... ;)

Viele Grüße,
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: NES-SEEVETAL
14.06.2013 um 11:59 Uhr
Hallo Bernd,

ging darum, wenn man einen alten Rechner tauscht, dann ist die Lizenz verbraucht. Wir haben einige Rechner getauscht und hatten dann das Problem, dass die Lizenz nicht mehr aktivierbar war.

Lieben Gruß
Mirko Nagorny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst MS Office - Terminalserver - Wie viele Lizenzen werden benötigt? (6)

Frage von mikado90 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
Win10 virtualisieren MS Lizenzen (5)

Frage von Fenris14 zum Thema Microsoft ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (8)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...