Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS DCHP Server - denn Logfile Zeitraum verlängern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: saber-rider

saber-rider (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2014, aktualisiert 23.04.2014, 952 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

beim MS DCHP Server ist ja vorgegeben, dass 7 Tage lang Logfiles geschrieben und dann verworfen bzw. überschrieben werden. Ich brauche die Logs aber über einen längeren Zeitraum.
Habe bisher aber nichts gefunden, wo man einen Zeitraum definieren kann.

Alternativ würde es mir auch helfen, die Logfiles einmal die Woche zu sichern - allerdings ist der Zugriff sind die Logfiles gesperrt, wenn der DHCP Server läuft.

Hab Ihr einen Tip oder Link für mich?

Danke - Gruß Saber-rider

Mitglied: sk-it83
LÖSUNG 15.04.2014, aktualisiert 23.04.2014
SABER RIDER AND THE STARSHERIFFS

moin, sorry musste raus hab die serie immer geschaut früher :D

ich wüsste nicht wie man das bewerkstelligt, schau dir mal den link an:

http://patrickhoban.wordpress.com/2011/03/01/1352/

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
15.04.2014 um 12:59 Uhr
Hallo,

Zitat von saber-rider:
Habe bisher aber nichts gefunden, wo man einen Zeitraum definieren kann.
Weil ein Log immer für einen Tag ist. Und die nenen sich doch auch nach den Wochentag also Mon . Tue - Wed - Thu usw. Bei dieser Namensgebung ist es eben nichtz möglich ein Überschreiben zu verhindern da die Einträge immer nur hinten dran gehangen werden.

Alternativ würde es mir auch helfen, die Logfiles einmal die Woche zu sichern
Sichern doch täglich das Log vorm Vortag und benenne es in der Sicherung entsprechend um.

- allerdings ist der Zugriff sind die Logfilesgesperrt, wenn der DHCP Server läuft.
Aber nur das (Tages) aktuelle Log welches gerade im Zugriff ist. Alle anderen (Tages) Logs kannst du wie gewohnt bewegen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: saber-rider
15.04.2014 um 16:35 Uhr
Zitat von sk-it83:

SABER RIDER AND THE STARSHERIFFS

moin, sorry musste raus hab die serie immer geschaut früher :D

ich wüsste nicht wie man das bewerkstelligt, schau dir mal den link an:

http://patrickhoban.wordpress.com/2011/03/01/1352/

VG

Yeah - die Spitzen-Serie aus meiner Kindheit
Danke - den Link schaue ich mir morgen mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: saber-rider
15.04.2014 um 16:37 Uhr
Zitat von Pjordorf:


> - allerdings ist der Zugriff sind die Logfilesgesperrt, wenn der DHCP Server läuft.
Aber nur das (Tages) aktuelle Log welches gerade im Zugriff ist. Alle anderen (Tages) Logs kannst du wie gewohnt bewegen.

Gruß,
Peter

Hallo Peter - das hatte ich noch gar nicht getestet. Danke für den Tip - ich probiere es die Woche mal aus und melde mich dann wieder
Bitte warten ..
Mitglied: saber-rider
23.04.2014 um 13:21 Uhr
Die Link von licorit hat mir sehr weitergeholfen. Nun werden jeden Tag die Logfiles des Vortages gesichert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Empfehlung für Festplatten-Konfiguration bei MS SQL Server (3)

Frage von BeSt zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...