Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Exchange 2010 SP1 Migration Vollzugriff Postfachberechtiungen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: spamme

spamme (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2011 um 10:39 Uhr, 3926 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

ich habe ein Problem mit EX2010Sp1 nach der grundsätzlich erfolgreichen Mirgration von 2003.
Aus irgendeinem Grund war auf dem 2003er eine Config vorhanden, welche einen bestimmten Admin AUTOMATSCH Vollzuriff über JEDES Postfach einräumte. Da half auch kein automatisches löschen.....
Diese Berechtigung wurde natürlich mit migriert...

Und nun meine Frage: Wenn ich diese Berechtigung nun bei jedem Benutzer einzeln lösche, ist sie dann auch weg oder hängt die dann immernoch ganz untem im neuen EX drin?
Sprich wenn ein neues Postfach angelgelegt wird, ist diese Berechtigung wieder drin oder kommt die sogar auf alle anderen wieder?

Nach meiner Einschätzung bleibt die Berechtigung gelöscht, aber da muss ich mir halt sicher sein...... -> eigentlich verständlich, oder?


schonmal Danke im voraus

Gruß
Heinz
Mitglied: ollembyssan
08.12.2011 um 12:34 Uhr
Hallo Heinz,

das kommt ganz drauf an, auf welcher Ebene der Vollzugriff automatisiert wurde z.B. per Vererbung o.ä...Da du das Script nicht genannt hast bzw. vielleicht wurde die Berechtigung wirklich vererbt und nur damals im Exchange 2003 System Manager erstellt ?...

Ansonsten solltest Du die Berechtigungen entfernen, im AD bzw. mit ADSIEDIT nachsehen, ob der "Vollzugriff" vererbt wird.
Natürlich kannst Du das auch testen, indem Du einen neuen Benutzer mit Postfach erstellst

Grüße
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: spamme
08.12.2011 um 13:46 Uhr
Hi Stephan,

so wie es aussieht scheint wird die Berechtigung nicht geerbt.

Dann einmal mit PS den User überall rausnehmen und gut ist....

Thx für den Gedankenanstoß...

Gruß
Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Migration zu Exchange Online (10)

Frage von mastersp zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange Datenverlust RetentionAgent (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
MS Exchange 2013 KillBit Fehler (2)

Frage von amarsin zum Thema Exchange Server ...

Windows Update
gelöst Windows Update Fehler Code 0x80244018 bei Exchange 2010 (5)

Frage von Froschmedia zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(7)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Nicht Admins erlauben Verknüpfungen zu löschen (13)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...