Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Exchange an iPhone anbinden

Frage Apple iOS

Mitglied: Naslund19

Naslund19 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.09.2012 um 15:07 Uhr, 2560 Aufrufe, 7 Kommentare

Fragen zu Wechsel von Blackberry auf iPhone

Hallo,

wir haben bislang mit Blackberries an MS Exchange gearbeitet. "Bindeglied" war "Blackberry Professional Software für MS Exchange".

Nunmehr wollen wir die iPhones an MS Exchange anbinden und suchen nach dem "Bindeglied".


Meine Frage, gibt es eine Software, ähnlich der von Blackberry oder muss ich jetzt jedes einzelne E-Mail-Konto (Anbieter 1&1) aufrüsten (1&1 Outlook Exchange)?

Oder sehen die Voraussetzungen völlig anders aus?

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!


N19
Mitglied: wiesi200
24.09.2012 um 15:10 Uhr
Hallo,

das ganze läuft über aktiv Sync ab was im Exchange integriert ist.
Zwar nicht so gut wie der BES aber es tut was es soll.

Das mit dem Aufrüsten von den E-Mail-Konten verstehe ich nicht so wirklich.
Du hast doch einen Exchange, oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Naslund19
24.09.2012 um 15:32 Uhr
Ja, wir haben Exchange Server 2003.

Gibt es einen (empfehlenswerten) Link für die Anleitung der Einrichtung von iPhones über ActiveSync?

N19
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.09.2012 um 15:42 Uhr
Ja gibt es.
Schon mal selbst danach gesucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Naslund19
24.09.2012 um 15:47 Uhr
Danke, ich werde dann mal suchen, weiss jetzt wonach...
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Arsonist
24.09.2012 um 17:29 Uhr
hallo,

warum machst du deinen exchange nicht von aussen zugänglich und nutzt "exchange web access" (OWA)? das kannst du dann im iphone hinterlegen. ist zwar etwas aufwand mit dem einrichten, aber du brauchst dann kein sync mehr.

Mit freundlichen Grüßen it-arsonist
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.09.2012 um 18:15 Uhr
@IT-Arsonist

Dir schon klar wie die IPhone Verbindung mit dem Exchange über OWA abläuft? Das ist Activ Sync
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
24.09.2012 um 20:09 Uhr
Hallo,

Dir schon klar wie die IPhone Verbindung mit dem Exchange über OWA abläuft? Das ist Activ Sync
OWA und ActiveSync sind zwei paar Schuhe, die nur im gleichen Schrank stehen (durchaus aber einzeln entnommen werden können). (sprich: OWA und EAS sind laufen zwar auf dem gleichen Webserver, sind aber _nicht_ das gleiche, und wenn das eine funktioniert, muss es das andere nicht tun)
Allerdings sehe ich nicht, was der Vorteil sein sollte, wenn man auf dem iPhone OWA statt ActiveSync verwendet.

Eine dem BlackBerry ähnliche Software für iPhone (und weitere) ist Good for Enterprise, funktioniert auch besser als ActiveSync. Allerdings durchaus nicht umsonst.

Was meinst du mit "oder muss ich jetzt jedes einzelne E-Mail-Konto (Anbieter 1&1) aufrüsten (1&1 Outlook Exchange)?"?

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst ESET MailSecurity for MS Exchange Server (1)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...