Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Office Sharepoint Server 2007 und Outlook 2007 Problem

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: florian.rhomberg

florian.rhomberg (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2008, aktualisiert 17.10.2008, 7887 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der Integration eines Sharepoint Ordners in Outlook 2007.

Hallo!
Mit dem MS Office sharepoint Server 2007 kann man ja eine Dokumentenbibliothek in Outlook 2007 integrieren. Das funktioniert auch sehr gut, nur hat man als Benutzer leider nur Lesezugriff. Das bedeutet ich kann zwar den Inhalt in Outlook auflisten, Dateiein öffnen aber ich kann keine Dateien hineinziehen oder Ordner erstellen. In der Weboberfläche hat aber der selbe Benutzer sehr wohl diese Rechte und Möglichkeiten. Kann mir jemand sagen, was ich das falsch konfiguriert habe?

vielen Dank,
Florian
Mitglied: florian.rhomberg
03.09.2008 um 15:33 Uhr
Hallo!
Weiß niemadn hier einen Rat? Nochmals mein Problem einfach erklärt:

Eine Kunde von mir betreut größere Projekte. Alle projektspezifischen Dateien werden in einer bestimmten Ordnerstruktur abgelegt. Bisher wurde jedes E-Mail händisch geöffnet und mithilfe von Datei speichern in den Projektordner gesichert.

Nun möchte er auf Microsoft Office Sahrepoint umsteigen. Seit der neuen Version ist es auch möglich Sharepoint Dokumentenbibliotheken in Outlook 2007 zu integrieren. Nur leider habe ich im Outlook nur lesezugriff und kann daher die E-mail leider nicht mit drag and drop in die Bibliothek verschieben. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit auch schreibzugriff auf die Bibliothek in Outlook zu haben? Wenn nicht wie kann ich am einfachsten einkommende e-Mails in der Dokumentenbibliothek archivieren, ohne großen Aufwand!

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: florian.rhomberg
17.10.2008 um 08:32 Uhr
Hallo!
Habe selber eine Lösung gefunden. Sharepoint unterstützt bei Dokumentenbibliotheken in Outlook nur Lesenzugriff. Es gibt aber Produkte von Drittherstellern die diese Funktionalität nachrüsten, z.B.: www.calligo.com.

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Mehrere User auf einem 2012-Server teilen sich eine MS-Office-Lizenz? (7)

Frage von Calvus zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
gelöst SOF MS Office 2013 Home and Business 1User ger PKC (3)

Frage von FA-jka zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...