Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie kann ich MS PowerPoint 2003 parallel starten?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: valman01

valman01 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2006, aktualisiert 11:40 Uhr, 17643 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich möchte zwei Presentationen in zwei verschiedenen Fenstern öffnen und an zwei Bildschirmen plazieren. Habe Windows XP SP2, Office 2003 und es sind zwei Bildschirme angeschlossen. Alle andere Office Programme lassen sich problemlos mehrmals öffnen nur Powerpoint öffnet alle Dateien in einem Fenster. Kann man das einstellen?
Danke und Gruß
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 09:45 Uhr
Du kannst doch einfach beide Präsentationen öffnen, die dann verkleinern und durch die gegend schieben...!

de dj
Bitte warten ..
Mitglied: valman01
24.05.2006 um 09:55 Uhr
hi,
ich kann die dann nur innerhalb von diesem einen Fenster schieben, aber ich will zwei getrennte Powerpointfenster haben, damit ich z.B. die an zwei Bildschirmen Plazieren kann....?
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 10:41 Uhr
Du könntest beide Präsentationen als "Website speichern". Du findest das unter Datei -> Als Website speichern.
Dann kannst du beide getrennt öffnen (Mit dem IE oder Firefox).

Jedenfalls wenns dir um die Präsentation an sich geht...!

de dj
Bitte warten ..
Mitglied: valman01
24.05.2006 um 11:10 Uhr
Vielen Dank! Das geht schon mal. Das hilft aber leider nicht, wenn man die Presentationen bearbeiten will.
Weiss du, ob das, was ich uhrsprunglich wollte (zwei getrennte parallele Powerpoint Fenster aufmachen) grundsetzlich (von Microsoft aus) nicht geht ?
Bitte warten ..
Mitglied: djhape
24.05.2006 um 11:16 Uhr
also ich hab jetzt auch mal ein bißchen rum probiert, es aber auch nicht hinbekommen, MS PowerPoint zweimal zu starten. scheinbar geht das auch nicht so ohne weiteres! Ich schätze mal, dass liegt daran, dass wenn du zwei bildschirmpräsentationen gleichzeitig öffnen willst, powerpoint nicht weiß, welche es jetzt wo zuerst abspielen soll...! Aber das ist nur ne Vermutung...! Ich forsche aber mal weiter!

de dj
Bitte warten ..
Mitglied: valman01
24.05.2006 um 11:40 Uhr
Danke dir! es müssen nicht unbedingt Presentationen sein - es reicht mir wenn ich schaffe zwei Fenster (z.B. mit Entwurfsansicht) parallel zu öffnen!
Da es bei dir auch nicht klappt denke ich, dass es von Microsoft so eingestellt ist (verstehe aber nicht warum). Und nur bei Powerpoint - bei Outlook, Word und Excell funktioniert es problemmlos.
Bitte warten ..
Mitglied: RogerWilco2009
05.11.2009 um 14:23 Uhr
Hi,
Ein richtige Lösung hab ich zwar nicht, dafür einen Work-around
Falls nötig einen weiteren Nutzer anlegen, die Powerpoint Exe-Datei suchen und als Link auf den Desktop legen (oder wohin Du möchtest). Die Eigenschaften des Link abändern, dort speziell "Unter anderen Nutzernamen starten/Ausführen als...", dann könnt ihr zwei Powerpoint in zwei seperaten Speicherbereichen und in zwei von einander getrennten Fenstern starten, aber als zwei verschiedene Nutzer! Deswegen geht es wahrscheinlich.

Gruß Roger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst MS Action Pack 2017 (2)

Frage von leon123 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...