Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Server 2008 auf R2 upgraden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: xmax67821

xmax67821 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010 um 12:12 Uhr, 2469 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo
Ich betreibe einen MS Server 2008 Standard 32Bit :
Auf diesem Server laufen Anwendungen wie eine Windows Domäne, und xampp.
Desweitern liegen viele Daten auf dem Server.
Nun möchte ich da ich von diesem Vista verschnitt genug habe auf R2 64 bit upgraden.
Nun hab ich soetwas leider noch nie gemach, ich würde gerne meine ganzen Daten und eistellungen
ink. Domäne berhalten ist das möglich?
Lg
Xmax67821
Mitglied: 1002-btl
20.03.2010 um 12:37 Uhr
Hallo,

ein inplace Upgrade von den 32 Bit auf die 64 Bit Versionen der MS Betriebssysteme ist nicht vorgesehen.
Installiere besser den 64 Bit Server zusätzlich und übenimm dann nach und nach die Rollen und Funktionen von dem 32 Bit Server.
Bitte warten ..
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
20.03.2010 um 14:46 Uhr
Servus,

Zitat von xmax67821:
ich würde gerne meine ganzen Daten und eistellungen ink. Domäne berhalten ist das möglich?

na klar ist das möglich. Aktualisiere zuerst das AD-Schema und füge dann den Windows Server 2008 R2 auf einer
zusätzlichen Maschine (kann auch eine VM sein) als DC zur Domäne hinzu.
Wie die einzelnen Schritte aussehen, verrät dir dieser Artikel:

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Den ersten Windows Server 2008 R2 DC zur Gesamtstruktur hinzufügen]
http://blog.dikmenoglu.de/Den+Ersten+Windows+Server+2008+R2+DC+Zur+Gesa ...


Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.03.2010 um 17:24 Uhr
Moin.
...da ich von diesem Vista verschnitt genug habe...
und was erhoffst Du Dir von R2? Was stört an 2008?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...