Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS-SQL Instanz wird im Dienste Manager nicht angezeigt

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: stash

stash (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2007, aktualisiert 10:11 Uhr, 4208 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe vor kurzem einen MS-SQL 2000 Server mit SP3a installiert. Nach der Installation wurde der Server auch unter dem Dienste-Manager gefunden.

Danach sollte dann die Windows Sharepoint Services 3.0 installiert werden. Die Installation allerdings erstellte eine neue MSDE2005 Instanz, die unter "Software" nciht auffindbar war und sich auch nicht wieder deinstallieren ließ.

Ich habe dann die Datenbank, Dateien und den Dienst manuell entfernt. Über die Registtry habe ich den Dienst nur für 2005 entfernt. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich nur Dateien der MSDE entfernt habe.

Mein Problem nun: Wenn ich den Dienste-Manager starte, erscheint meine SQL2000 Instanz nicht mehr. Ich kann Sie manuell hinzufügen und drauf zugreifen, aber sie erscheint nicht mehr automatisch in der Auswahl. Desweiteren setzen wir Veritas Backup 11d von Symantec ein. Auch hier wird die Instanz nicht vom Agent erkannt.

Was kann ich da tun? Gibt es da irgendwie eine Lösung, ohne den Server neu zu installieren?

Gruß, Stash
Mitglied: stash
23.03.2007 um 10:11 Uhr
Hallo,

also das Problem hat sicher gerade erledigt. Hab das neue SP4 für MS-SQL2000 drüber installiert. Danach hat er die Instanz wieder angezeigt und Backup Exec hat auch nichts mehr zu meckern.

Weiß aber jemand, ob Veritas Backup Exec auch die neuen SharePoint Services unterstützt?

Gruß, Stash
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst MS SQL Abfragen und Formulare in Webseite einbinden (3)

Frage von Machello zum Thema Datenbanken ...

Backup
gelöst Backup-Software für IIS und MS SQL (2)

Frage von Ravelux zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...