Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL Server 2005 Ein Benutzer mehrfach verwenden

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: FunkyPunk1985

FunkyPunk1985 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2007, aktualisiert 13:34 Uhr, 4167 Aufrufe, 3 Kommentare

hi,
wir haben ein Problem. Und zwar lässt sich mit EINEM angelgten Benutzer, die selbe Datenbank nicht gleichzeitig von 2 Standorten bearbeiten. Gibt es da die Möglichkeit mit einem festen Benutzer,von mehreren Positionen & parallel an der selben Datenbank im MS SQL Server 2005 zu arbeiten und was muss ich bei der Konfiguration beachten ? Beim MS SQL Server 2000 funktionierte es ohne Probleme.

Vielen Dank für die Hilfe
Edit: Der User erhält dann wohl nicht mal Leserechte. Die Warenwirtschaft Organice gibt da folgendenen Fehler an "Datensatz lässt sich nicht Lesen..." Fehlercode 0x8004101F
Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: RKO
13.02.2007 um 12:49 Uhr
Hi,

was sagt den das orgAnice Helpdesk dazu?

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Mitglied: FunkyPunk1985
13.02.2007 um 12:56 Uhr
Ist mir leider nicht bekannt, aber es liegt offensichtlich an der Konfiguration des 2005SQL Server. Unter 2000 funktioniert es wieder. Kann leider auch nicht soviel dazu erklären. Ich selbst habe zwar schulisches SQL alla XAMMP, aber noch nicht mit SQL Server gearbeitet. Und somit noch keine Berührpunkte gehabt, da SQL mit meiner Ausbildung als Systemintegrator nicht zusammen hängt... Kann man gegenenfalls in der SQL "Profil" konfiguration festlegen über wieviele Verbindungen ein einzelnes Profil/User limitiert ist.

Mir fehlen leider einfach in der DB Verwaltung von SQL Server 2005 die Basics.
Bitte warten ..
Mitglied: RKO
13.02.2007 um 13:34 Uhr
Sicher kann man das im Sql Server Management Studio in den Servereigenschaften die Maximale Anzahl von gleichzeitigen Verbindungen festlegen. Die sind aber im Standart unbegrenzt.

Ich glaube aber nicht das das Problem da begraben liegt

Grundsätzlich die Frage. Kann die eingesetzte orgAnice Version mit dem 2005er?

Wie gesagt, ich würde mit dem Helpdesk des Herstellers kontakt aufnehmen.

Gruß

RKO
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst Empfehlung für Festplatten-Konfiguration bei MS SQL Server (3)

Frage von BeSt zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
gelöst MS-SQL Server lokale Authentifizierung - Logging (5)

Frage von ThomasAnderson zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...