Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS SQL Server auf Raid System

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 19294

19294 (Level 1)

28.10.2005, aktualisiert 11:53 Uhr, 4819 Aufrufe, 2 Kommentare

Geht das?

Unsere Projektverwaltungssoftware läuft derzeit auf einem Terminal Server über MS Access Datenbanken. Das hat mir gleich am meisten aufgestoßen als ich hier angefangen hab. Die Lösung ist natürlich ned sehr performant, und es werden immer mehr User. Drum hab ich meinen Chef jetz endlich soweit, auf die SQL Server Version die die Firma anbietet, umzusteigen.

Nutzen wollen wir da die gleiche Hardware, einen Compaq ML 350 mit zwei Xeon 2,0 GHz Prozessoren und einem Raid 5 HDD-Verbund aus.
Jetz sagt mir ein Mitarbeiter der Anbieter-Firma, das MS SQL Server auf RAID Systemen nicht gut laufen, weil es da Probleme mit dem Cache Controller geben soll. Ich habe derartige Anforderungen auf der Microsoft Homepage aber nicht gefunden.

Ist da was wahres dran oder kann ich den Server problemlos verwenden?
Mitglied: mike1969
28.10.2005 um 11:14 Uhr
Also, wir haben schon ne Menge HP Proliant mit RAID5 oder RAID1 eingerichtet, auf dem dann der SQL Server läuft. Nie hat es irgendwelche Probleme geben.

Es gab mal Probleme mit dem Hyperthreading der Prozessoren. MS hatte damals sogar einen KB-Eintrag verfasst.

Es kann bei diversen RAID-Controllern zu Problemen führen, welche aber mehr Billig-Controller mit IDE- oder SATA-Anschluß betrifft. Aber die SmartArray-Controller von HP arbeiten zuverlässig.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
28.10.2005 um 11:53 Uhr
MS SQL Server auf Proliant ML 370 G3 Raid5 SmartArray RaidController --> keinerlei Probleme

HTH geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Datenbanken
gelöst Daten aus Excel in MS SQL Server übernehmen (7)

Frage von Balu418xx zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
MS-SQL-Server + T-SQL+Batch (4)

Frage von kallewirsch zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(1)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...