Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Win XP will mit Internet-IP mit Port 389 Kontakt aufnehmen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: webi

webi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 10:40 Uhr, 3603 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Mein Rechner ist in einer Win 2003 und Win 2000 Domäne und nervt mit ständigen Versuchen zu einer Internet IP (Ist die unserer Homepage) mit Port 389 Kontakt aufnehmen zu wollen.

Wenn ich auf Betriebssystem-Ebene zu blocken versuche (Firewall), dann geht es trotzdem durch. Folglich gehe ich davon aus, dass mein Computer im Betriebssystem etwas verückt spielt. Ich kann mir aber nict erklären, warum solche Anfragen aus unserem Netz herausgehen solen. Meine Hardware Firewall fängt das zwar immer ab, aber befriedigend ist das nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ganze erst seit dem aktuellen Update der Fall ist.

Ideen?

Dank vorab.

Grüße

Christian
Mitglied: cykes
19.06.2006 um 10:14 Uhr
Hi,

Port 389 ist das LDAP Protokoll, was auch für Active Directory verwendet wird.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: webi
19.06.2006 um 10:23 Uhr
Danke,

ich glaub jetzt hab ich ne Idee.

Der Einrichter vom Netzwerk hat nicht Domäne.local als Adresse intern festgelegt, sondern Domäne.de.

Folglich fragt mein Computer jetzt immer im Internet an. Ich frag mich nur warum erst jetzt?

GRuß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
19.06.2006 um 10:25 Uhr
ldap, is wie mein vorgänger geschrieben hat, ein bestandteil von ads.

die replikation zwischen windows 2000 und windows 2003-domain-controllern arbeitet mit dem protokoll ldap.
Bitte warten ..
Mitglied: webi
19.06.2006 um 10:32 Uhr
Ich werde wohl oder übel die Domain umbenennen müssen in .local. Das ist aber ne Menge Arbeit...

Ich hab jetzt erstmal bei mir in der Hosts-Datei meine Domäne.de auf den Server verweisen lassen.

Jetzt gibt mein Computer zumindest Ruhe.

Vielen DANK.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.06.2006 um 10:40 Uhr
Ähm, das dürfte eigentlich nichts mit der Top Level Domäne (.de oder .local) zu tun haben,
so lang im internen Netz ein DNS Server für die .de Domäne läuft.
Dieser DNS sollte als erster DNS Server auf den Clients und Servern eingetragen sein,
damit er auf die Anfrage nach domain.de als erster antworten kann.

Wenn ihr nur in der 2003er Domäne einen DNS habt, dann solltest Du auf dem Webserver
noch einen für die (extra) Domäne einrichten und wenn nötig auf dem 2003er einen Forward
einrichten für domain.de ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...