Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS Win XP will mit Internet-IP mit Port 389 Kontakt aufnehmen

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: webi

webi (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 10:40 Uhr, 3613 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Mein Rechner ist in einer Win 2003 und Win 2000 Domäne und nervt mit ständigen Versuchen zu einer Internet IP (Ist die unserer Homepage) mit Port 389 Kontakt aufnehmen zu wollen.

Wenn ich auf Betriebssystem-Ebene zu blocken versuche (Firewall), dann geht es trotzdem durch. Folglich gehe ich davon aus, dass mein Computer im Betriebssystem etwas verückt spielt. Ich kann mir aber nict erklären, warum solche Anfragen aus unserem Netz herausgehen solen. Meine Hardware Firewall fängt das zwar immer ab, aber befriedigend ist das nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das ganze erst seit dem aktuellen Update der Fall ist.

Ideen?

Dank vorab.

Grüße

Christian
Mitglied: cykes
19.06.2006 um 10:14 Uhr
Hi,

Port 389 ist das LDAP Protokoll, was auch für Active Directory verwendet wird.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: webi
19.06.2006 um 10:23 Uhr
Danke,

ich glaub jetzt hab ich ne Idee.

Der Einrichter vom Netzwerk hat nicht Domäne.local als Adresse intern festgelegt, sondern Domäne.de.

Folglich fragt mein Computer jetzt immer im Internet an. Ich frag mich nur warum erst jetzt?

GRuß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Leibeigener
19.06.2006 um 10:25 Uhr
ldap, is wie mein vorgänger geschrieben hat, ein bestandteil von ads.

die replikation zwischen windows 2000 und windows 2003-domain-controllern arbeitet mit dem protokoll ldap.
Bitte warten ..
Mitglied: webi
19.06.2006 um 10:32 Uhr
Ich werde wohl oder übel die Domain umbenennen müssen in .local. Das ist aber ne Menge Arbeit...

Ich hab jetzt erstmal bei mir in der Hosts-Datei meine Domäne.de auf den Server verweisen lassen.

Jetzt gibt mein Computer zumindest Ruhe.

Vielen DANK.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
19.06.2006 um 10:40 Uhr
Ähm, das dürfte eigentlich nichts mit der Top Level Domäne (.de oder .local) zu tun haben,
so lang im internen Netz ein DNS Server für die .de Domäne läuft.
Dieser DNS sollte als erster DNS Server auf den Clients und Servern eingetragen sein,
damit er auf die Anfrage nach domain.de als erster antworten kann.

Wenn ihr nur in der 2003er Domäne einen DNS habt, dann solltest Du auf dem Webserver
noch einen für die (extra) Domäne einrichten und wenn nötig auf dem 2003er einen Forward
einrichten für domain.de ...

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Server lässt sich nicht in Domäne aufnehmen (14)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Alarmanlage mit offenem Port im Internet? (6)

Frage von puerto zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(9)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...