Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Word 2003 startet nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ShortyAtSky

ShortyAtSky (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 14:47 Uhr, 5468 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Moin,
habe ein kleines Problem. Bei einem von unseren Mitarbeitern startet das Outlook mit der Fehlermeldung: "MS Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Es wurde keine Änderungen vorgenommen. Der Rechner (Windows XP Pro SP3) hängt im Netzwerk (Exchange, Windows SBS 2003). Office Packet 2003 SBE SP3.

Der Benutzer hat eingeschränkte Rechte. Vorher hat der Benutzer Word nach Lust und Laune bedienen können. Jetzt nicht mehr.
Wenn ich mich mit dem Administrator Account an demselben Rechner anmelde, startet Word ohne Probleme.

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: Patricarius
27.05.2009 um 15:30 Uhr
Lass mal die Reperaturkonsole von Office drüber laufen, findest du unter Software wo du auch Office deinstallieren kannst. Evtl. hilft das was. Hat bei mir auch einen ähnlichen Fehler behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
27.05.2009 um 15:44 Uhr
Das ist das interessante an der ganzen Sache. Habe erst versucht eine Reparaturinstallation zu machen und danach sogar Word komplett entfernt und neu installiert. Der Fehler tritt trotzdem weiterhin auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Patricarius
27.05.2009 um 15:48 Uhr
was hat er bei der Reparatur gesagt? Gabs irgendwelche Fehler. Was sagts Fehlerlog?
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
27.05.2009 um 15:53 Uhr
Reparaturinstallation erfolgreich abgeschlossen. Keine Fehler. Ich vermute, dass es irgendwas mit den Rechten zu tun hat. Warum auch immer. Unter dem Administrator Account funktioniert MS Word ja einwandfrei. Nur unter dem Benutzer Xyz mit eingeschränkten Rechten nicht. Vorher war jedoch alles in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Patricarius
27.05.2009 um 16:00 Uhr
hast du mal versucht einen neuen nutzer mit den gleichen Rechten anzulegen und von dem Word zu öffnen? Wenn das ghet sollten eigentlich die Rechte richtig gesetzt sein. Aber ohne Fehlerlog kann man da nicht viel zu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
27.05.2009 um 16:04 Uhr
Wnn der Admin Account geht und ein User Account nicht -> tippe ich einmal auf ein defektes Profil .

d.h. löschen und neu anlegen

lg
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
27.05.2009 um 16:15 Uhr
Rein aus Interesse: Kannst du das kurz erklären was du genau damit meinst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein defektes Profil solch ein Fehler hervorruft, wobei doch alles andere einwandfrei funktioniert.

Update: Hab es probiert. Leider bleibt der Fehler bestehen. Auch mit Admin Rechten funktioniert es nicht unter dem Benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
28.05.2009 um 18:12 Uhr
Hin und wieder zerschisst man sich ein Profil = irgendwelche falschen Prefs stehen dann in dem Profil des user (Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft......oder falsche Vorlagen or whatever)

In der Regel erkennbar wenn ein Programm mit einem User geht und mit nem anderen nicht auf dem selben PC.
Wenn der User Admin Rechte hat - können es auch noch die -Rechte sein. Hast Du aberschon ausgeschlossen.

Wie siehts denn mit nem anderen uSer auf auf dem PC...geht es dann ??

Ansonsten mach doch die gute alte DeInstall/Install Variante......die is meist nicht so zeitaufwendig wie das fehlersuchen. (10 min all in all)

lg

PS: Wenn du googelst findest du auf Anhib x Möglichkeiten die genau dieses Phänomen haben (von ner defekten normal.dot über sprachlich verschiedene Rechtschreib dll's zu kapputten .tmp files im Profil)
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
02.06.2009 um 09:24 Uhr
Problem gefunden und gelöst. Die von polytoX angesprochene normal.dot war beschädigt. Diese wird automatisch mit Word zusammen geöffnet. In ihr stehen Formatierungseinstellungen etc. Sollte diese Datei beschädigt sein und Word greift beim starten darauf zu, stürzt es automatisch wieder ab.

Lösung: normal.dot suchen (Achtung! Datei könnte versteckt sein) und dann umbennen.
Wird jetzt Word gestartet wird eine neue normal.dot erstellt, die dann einwandfrei funktionieren sollte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...