Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MS Word 2003 startet nicht

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ShortyAtSky

ShortyAtSky (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2009, aktualisiert 14:47 Uhr, 5505 Aufrufe, 9 Kommentare

Moin Moin,
habe ein kleines Problem. Bei einem von unseren Mitarbeitern startet das Outlook mit der Fehlermeldung: "MS Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".
Es wurde keine Änderungen vorgenommen. Der Rechner (Windows XP Pro SP3) hängt im Netzwerk (Exchange, Windows SBS 2003). Office Packet 2003 SBE SP3.

Der Benutzer hat eingeschränkte Rechte. Vorher hat der Benutzer Word nach Lust und Laune bedienen können. Jetzt nicht mehr.
Wenn ich mich mit dem Administrator Account an demselben Rechner anmelde, startet Word ohne Probleme.

Vielen Dank im Voraus.
Mitglied: Patricarius
27.05.2009 um 15:30 Uhr
Lass mal die Reperaturkonsole von Office drüber laufen, findest du unter Software wo du auch Office deinstallieren kannst. Evtl. hilft das was. Hat bei mir auch einen ähnlichen Fehler behoben.
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
27.05.2009 um 15:44 Uhr
Das ist das interessante an der ganzen Sache. Habe erst versucht eine Reparaturinstallation zu machen und danach sogar Word komplett entfernt und neu installiert. Der Fehler tritt trotzdem weiterhin auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Patricarius
27.05.2009 um 15:48 Uhr
was hat er bei der Reparatur gesagt? Gabs irgendwelche Fehler. Was sagts Fehlerlog?
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
27.05.2009 um 15:53 Uhr
Reparaturinstallation erfolgreich abgeschlossen. Keine Fehler. Ich vermute, dass es irgendwas mit den Rechten zu tun hat. Warum auch immer. Unter dem Administrator Account funktioniert MS Word ja einwandfrei. Nur unter dem Benutzer Xyz mit eingeschränkten Rechten nicht. Vorher war jedoch alles in Ordnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Patricarius
27.05.2009 um 16:00 Uhr
hast du mal versucht einen neuen nutzer mit den gleichen Rechten anzulegen und von dem Word zu öffnen? Wenn das ghet sollten eigentlich die Rechte richtig gesetzt sein. Aber ohne Fehlerlog kann man da nicht viel zu sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
27.05.2009 um 16:04 Uhr
Wnn der Admin Account geht und ein User Account nicht -> tippe ich einmal auf ein defektes Profil .

d.h. löschen und neu anlegen

lg
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
27.05.2009 um 16:15 Uhr
Rein aus Interesse: Kannst du das kurz erklären was du genau damit meinst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein defektes Profil solch ein Fehler hervorruft, wobei doch alles andere einwandfrei funktioniert.

Update: Hab es probiert. Leider bleibt der Fehler bestehen. Auch mit Admin Rechten funktioniert es nicht unter dem Benutzer.
Bitte warten ..
Mitglied: polYtoX
28.05.2009 um 18:12 Uhr
Hin und wieder zerschisst man sich ein Profil = irgendwelche falschen Prefs stehen dann in dem Profil des user (Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft......oder falsche Vorlagen or whatever)

In der Regel erkennbar wenn ein Programm mit einem User geht und mit nem anderen nicht auf dem selben PC.
Wenn der User Admin Rechte hat - können es auch noch die -Rechte sein. Hast Du aberschon ausgeschlossen.

Wie siehts denn mit nem anderen uSer auf auf dem PC...geht es dann ??

Ansonsten mach doch die gute alte DeInstall/Install Variante......die is meist nicht so zeitaufwendig wie das fehlersuchen. (10 min all in all)

lg

PS: Wenn du googelst findest du auf Anhib x Möglichkeiten die genau dieses Phänomen haben (von ner defekten normal.dot über sprachlich verschiedene Rechtschreib dll's zu kapputten .tmp files im Profil)
Bitte warten ..
Mitglied: ShortyAtSky
02.06.2009 um 09:24 Uhr
Problem gefunden und gelöst. Die von polytoX angesprochene normal.dot war beschädigt. Diese wird automatisch mit Word zusammen geöffnet. In ihr stehen Formatierungseinstellungen etc. Sollte diese Datei beschädigt sein und Word greift beim starten darauf zu, stürzt es automatisch wieder ab.

Lösung: normal.dot suchen (Achtung! Datei könnte versteckt sein) und dann umbennen.
Wird jetzt Word gestartet wird eine neue normal.dot erstellt, die dann einwandfrei funktionieren sollte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word startet ohne Netzwerkdrucker nicht
Frage von DeciderMicrosoft Office5 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Rechner mit einem Netzwerkdrucker. Sobald ich kein Netz mehr habe und den Drucker nicht ...

Microsoft Office
MS Word 2003 Information Rights Management IRM
Frage von michi19Microsoft Office3 Kommentare

Wir sind ein Reisebuchverlag mit umfangreichen Druckwerken, die prall mit veränderungsanfälligen Informationen gefüllt sind. Deshalb werden die Manuskripte im ...

Microsoft Office
MS Word Online - Tabulatoren
Frage von greatmgmMicrosoft Office

Hallo zusammen, mach ich was falsch, oder kann Word Online tatsächlich nicht mit TabStops umgehen ? Auch wenn ich ...

Windows Server
Bei neuen Usern startet und schließt MS-Word extrem langsam
Frage von CybertronSKWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen W2K8R2 Server mit Word 2003. Bislang verlief die Nutzung der Anwendung Word reibungslos. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...