Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSC Datei auf Netzlaufwerk kann nicht per runas Befehl gestartet werden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 106076

106076 (Level 1)

04.07.2012 um 13:44 Uhr, 3302 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit

wenn ich das Active Directory oder andere Anwendungen als Admin starten will, so habe ich dies bisher über .bat Dateien gemacht, die die entsprechende .msc Datei dann so öffnen

runas /user:DomainName\AdministratorAccountName “mmc C:\MMC\Beispiel.msc”

Das geht bei mir solange die .bat und die .msc Datei auf "C:" liegen, sobald ich die beiden Dateien aber auf mein Homelaufwerk H: verschiebe, bringt er mir den Fehler,

"[..] kann nicht geöffnet werden
Möglicherweise existiert die Datei nicht, ist keine MMC-Konsole oder wurde mit einer höheren MMC-Version erstellt. es könnte auch sein, dass Sie nicht dazu berechtigt sind, auf diese Datei zuzugreifen."

Habe Vollzugriff auf beide Dateien, daran kann es also denke ich mal nicht liegen.
Und da es dieselben Dateien sind, kann ich mir auch nicht vorstellen wieso es eine andere Version etc sein kann...



Mitglied: NetWolf
04.07.2012 um 19:27 Uhr
Moin Moin,

logisch, oder befindet sich deine Beispiel.MCC auf deinem PC unter C:\MMC ?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: 106076
04.07.2012 um 21:41 Uhr
Nabend

wenn Sie sich unter "C:\MMC\.." befindet läuft es, wenn es unter "H:\<Ordnername>" liegt, geht es eben nicht. .
( sry falls ich deine Frage jetzt nicht ganz verstanden habe )
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.07.2012 um 22:25 Uhr
Hi.

Liegt wohl daran, dass Dein runas-User kein h: hat. Netzlaufwerke sind nicht rechnerweit erreichbar. Ersetze h: durch den Pfad \\server\share...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst MMC-Konsole kann vom Netzlaufwerk nicht gestartet werden (2)

Frage von dr.dolittle zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
RunAs: wie Benutzer angeben? (6)

Frage von metal-shot zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
Mit ISO Datei CMD Befehle ausführen (15)

Frage von Alexsus zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...