Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Msg-Datei ohne Briefumschlag

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Jacky78

Jacky78 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2007, aktualisiert 08.05.2007, 9163 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hoffe das hört sich jetzt nicht alles zu komisch an, aber ich geb mein bestes um mein Problem logisch darzustellen

Folgendes:
Mein Chef hat ein Postfach von über 5 GB ( nachdem ich das gesehen habe, ist mir mal kurz mein Herz stehen geblieben). Also hab ich ihn drum gebeten sein Outlook zu bereinigen. Angeblich kann er sich aber wohl nicht von den Emails trennen, er brauch sie wohl immer mal wieder.
Also hab ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht, diese Emails auf der Festplatte bzw. danach auf CD zu brennen, so damit er sie jederzeit wieder öffnen könnte ( falls er sie tatsächlich jemals wieder braucht).
Das Tool heisst: msg-save.exe (http://www.add-in-world.com/katalog/ol-msg-save/).
Ich habs bei mir aufm PC installiert. Es läuft perfekt. Ich kann damit meine verschiedenen Ordner in einem Ruck auf die Festplatte speichern und mit nur einem Doppelklick auf eine der gespeicherten Mails, kann ich diese auch wieder sofort öffnen. Ich war begeistert.
(Meine abgespeicherten Mails haben einen geschlossenen Briefumschlag als Symbol!!)
ABER nun hab ich das Tool bei ihm installiert und egal obs auf dem Netzwerk oder auf seinem PC gespeichert wird, erscheint zwar das Outlook-Symbol, aber wenn ich die Mail öffnen will, wird diese nicht normal geöffnet, sondern einfach als Anhang an eine neue Email gehangen.
Er hat auch keinen geschlossenen Briefumschlag als Symbol, sondern einfach das normale Outlook-Symbol. Was sicher auch der Grund dafür ist, dass es sich nur als Anhang öffnen lässt.

Wir arbeiten im übrigen mit Outlook 2003 auf Win XP und haben im HIntergrund einen Exchange 2003 zu hängen. Wir haben beide die gleichen Rechte und auch der Datei-Typ MSG ist Outlook zugeordnet (unter EXTRAS-Optionen-Dateityp).

Hat jemand eine Idee, wie ich das so ändern könnte, dass auch er mit einem Doppelklick seine msg Dateien öffnen kann ?

Danke für eure Hilfe

Jacky
Mitglied: drop-ch
07.05.2007 um 20:39 Uhr
Hi Jacky78

Wie sieht die genaue Befehlszeile unter Extras > Optionen > Dateityp > msg > Erweitert > Open aus?
Steht dort die Befehlszeilenoption /f?

Müsste inetwa so aussehen: "C:\Programme\...\OFFICE11\OUTLOOK.EXE" /f "%1"

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Jacky78
08.05.2007 um 08:14 Uhr
Oh man.. darauf wäre ich wahrscheinlich in 100 Jahren nicht gekommen.
Warum einfach denken, wenn's auch kompliziert geht *lach*
Vielen Vielen Dank.. es funktioniert jetzt perfekt.
So fängt der Tag doch schon gut an

Jacky
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 2012R2 kann Datei nicht löschen (2)

Frage von Akcent zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG (3)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

C und C++
gelöst Datei-Managment (C++) (9)

Frage von clragon zum Thema C und C ...

Batch & Shell
gelöst Schreiben eines Strings mit Leerzeichen in eine Datei (6)

Frage von c20082005 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...