m.marz

MSI Pakete erstellen

Hallo zusammen,

kennt ihr vielleicht ein gutes und Kostenloses Tool, womit
man sich MSI Pakete für die Netzwerkverteilung erstellen kann?

Lg

M.Marz

Member: nEmEsIs
Solution nEmEsIs Dec 27, 2015 updated at 13:19:56 (UTC)
Hi

Advanced installer als Freeware Edition
App deploy zum repaketieren
Wix zum Skripten

mit freundlichen Grüßen
Nemesis
Member: tomolpi
Solution tomolpi Dec 27, 2015 updated at 13:19:52 (UTC)
Hi,

klar: http://www.exemsi.com

Oder du googelst einfach, da findest du viele Programme.
Member: Spikesme
Spikesme Nov 26, 2018 at 14:58:53 (UTC)
Hallo!!

ist zwar schon älter der Beitrag, aber für im Grunde die selbe Frage, möchte ich kein neues Thema erstellen.

Mal kurz zusammengefasst:

Advanced installer als Freeware Edition ->mittlerweile kann man in der Freeware nahezu "nix" mehr machen. Die wichtigsten Punkte können nur mit der größten Lizenz (Kosten ca 2500$) erstellt werden. Das wird der Firma hier eindeutig zu teuer sein.

App deploy zum repaketieren -> hier Frage... reden wir vom App Deployment Toolkit? Das scheint mir recht umfangreich und "schwierig" zu sein.

Wix zum Skripten -> auch hier. Nicht, dass ich mich nicht gern irgendwo reinfuchse, allerdings suche ich derzeit nach einer wirklich "simplen" Lösung, die im besten Fall mit ein paar Mausklicks mir eine vernünftige MSI bauen könnte-

http://www.exemsi.com / MSI Wrapper ->im Grunde genau solch ein Tool gefällt mir. Schlicht, einfach und schnell. Auch das kostet 900$. Würde ich vielleicht durch bekommen.

Gibts mittlerweile vielleicht noch n paar nette Alternativen?

greetz
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Nov 26, 2018 updated at 15:40:40 (UTC)
Hi

https://www.itninja.com/community/dell-kace-appdeploy-repackager

Ist ein repackager

Die Frage ist eher was willst du wie verteilen.
Vll kann ich dir dabei helfen.
Welches deployment System ?
Was sind es für installer?

App Deployment Toolkit
Ist ein sehr guter Powershell Wrapper

Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Member: Spikesme
Spikesme Nov 26, 2018 at 17:09:26 (UTC)
Hi Nemesis face-smile
Danke für deine Antwort.

Nun. Ich nenn Mal n paar Sachen.

(Typisch) Firefox
Dann 2x Software von Renault (Autohaus).
Alles nur als exe vorhanden.

Hab es mit mehreren Anleitungen versucht, was man so im Netz findet um via SCCM exe zu paketieren. Entweder laufen die nicht silent und/oder werden bei der Installation Fehler auf.
Den "Trick" die exe zu entpacken und MSI da raus zu ziehen ist hier nicht möglich.

Dass App Deployment Toolkit ist vermutlich ne gute Alternative.
Powershell bin ich noch nicht wirklich fit. Da mangelt es derzeit auch ab Zeit um mich da einzuarbeiten
Member: ITLaie
ITLaie Oct 13, 2020 at 11:31:45 (UTC)
Moin,

komme nun auch dazu und habe es mit dem MSI Wrapper versucht die pycharm.exe zu einer msi zu machen hat geklappt nur wird es auf den clients nicht installiert. Habe es mit der notepad.msi aus diesem Link versucht und das klappt. Gibt es bessere Programme womit ich msi erstellen kann?

Mfg