Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux

MSN mit Linux?

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2005, aktualisiert 09.08.2008, 68605 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern Linux installiert und möcht jetzt mit meinen Kollegen über MSN Messenger schreiben, doch ich finde nirgends einen MSN Messenger für Linux und nehme auch an, das gibt es nicht. Gibt es eine genauso gute Alternative für Linux?
In Linux selbst gibt es ja auch einen Messenger (Kopete) doch diesen finde ich nicht so gut wie den MSN Messenger.

Danke im Voraus

Gruss Pascal
Mitglied: 11876
13.04.2005 um 19:31 Uhr
Welches Linux verwendest du?
Ich verwende Gentoo Linux mit dem "Sim" (ICQ,MSN,AOL...) Client.

Gruss

TheKas
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
13.04.2005 um 19:43 Uhr
Ich verwende SuSe Linux 9.1 Personal Edition
Bitte warten ..
Mitglied: 11876
13.04.2005 um 19:50 Uhr
Hui Suse kenne ich nicht so gut, doch du kannst bestimmt auch über jast sim installieren. Hier noch den Link zur hersteller Site: http://sim-icq.sourceforge.net

Gruss

TheKas
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.04.2005 um 22:08 Uhr
Tja,

MSN-Fans sollten nun wirklich Microsoft-Produkte nutzen !!!!
Also,
Windows installieren und gut !
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
13.04.2005 um 22:19 Uhr
@11876:
Danke für deinen Tipp, ich werde mal probieren.

@BigWumpus:
1. Bin ich KEIN Microsoft-Fan, sondern finde den MSN-Messenger nun mal gut, ob es dir jetzt passt oder nicht und 2. habe ich Windows AUCH installiert, doch ich möchte in Linux ein bisschen herumprobieren und so, aber möchte trotzdem auch per Chat erreichbar sein!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atlan
15.04.2005 um 11:35 Uhr
Hi

Habe sehr gute erfahrungen mit GAIM gemacht. (Unter Mandrake 10.1)

Kommt glaube ich aber auch mit SuSE mit.


mfg
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: 7704
21.04.2005 um 16:42 Uhr
Hi
Ich verwende Suse 9.2 Professionell und dort existiert unter dem Bereich Internet, die Unterrubik ?Chatten?, dort existier bei mir unter anderem das Programm Gaim. Dieses unterstützt auch MSN.

Vielleicht ist Gaim auch schon unter Suse 9.1 dabei.

Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: Atlan
21.04.2005 um 16:57 Uhr
Auch sehr interessant ist aMSN.

Es ist dem Aussehen nach dem MSN am nächsten.

Gibts unter: http://amsn.sourceforge.net/index.php

Für SuSE ist der download: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-gbv/rpms

Das nette daran: die software gibts auch für windows.

mfg
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
29.03.2006 um 22:28 Uhr
Hab grad Suse 10 installiert. Da gibbets das Kopete. Internet > Chat

Ohne Probs in MSN gekommen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Juergen2610
09.08.2008 um 08:00 Uhr
Es gibt da eine ganz einfach Lösung. emesene= msn für Linux.
Das MSN auf Linux so aussieht wie auf XP kannst du nicht erwarten...emesene erscheint auf den ersten blick wie eine sehr als msn version...meiner meinung jedoch nicht einmal eine alternative sondern msn selbst...nur in einer älteren form..man gewöhnt sich schnell dran & wenn man sowieso eig noch nebenbei XP hat, dann ist das kein problem mehr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win 10 - Browser startet nach Login zu msn
Frage von istbananeWindows 104 Kommentare

Nach dem Login in Win10 startet der Standardbrowser und ruft dann einen Link auf, der zu msn führt. Wie ...

Windows Installation
Windows aus einem Linux heraus über das Linux installieren
gelöst Frage von MephManWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze dieses Forum immer wieder für Hilfestellungen bei meinen Problemen. Jetzt hab ich ein Problem, zu ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux Befehle gehen im Linux aufeinmal nicht
gelöst Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora13 Kommentare

Hallo, ich kann aufeinmal im Linux keine Befehle mehr eingeben. LS etc geht nicht. Siehe Printscreen. Gruss Ralf

Windows Netzwerk
OpenVPN-Problem: Linux zu Win7 geht nicht, Linux zu Linux geht
gelöst Frage von michaelkrauthWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein OpenVPN-Problem. Da es unter Windows 7/64 Bit auftritt schreibe ich mal im ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...