Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSN mit Linux?

Frage Linux

Mitglied: Paescu

Paescu (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2005, aktualisiert 09.08.2008, 68555 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, ich habe mir gestern Linux installiert und möcht jetzt mit meinen Kollegen über MSN Messenger schreiben, doch ich finde nirgends einen MSN Messenger für Linux und nehme auch an, das gibt es nicht. Gibt es eine genauso gute Alternative für Linux?
In Linux selbst gibt es ja auch einen Messenger (Kopete) doch diesen finde ich nicht so gut wie den MSN Messenger.

Danke im Voraus

Gruss Pascal
Mitglied: 11876
13.04.2005 um 19:31 Uhr
Welches Linux verwendest du?
Ich verwende Gentoo Linux mit dem "Sim" (ICQ,MSN,AOL...) Client.

Gruss

TheKas
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
13.04.2005 um 19:43 Uhr
Ich verwende SuSe Linux 9.1 Personal Edition
Bitte warten ..
Mitglied: 11876
13.04.2005 um 19:50 Uhr
Hui Suse kenne ich nicht so gut, doch du kannst bestimmt auch über jast sim installieren. Hier noch den Link zur hersteller Site: http://sim-icq.sourceforge.net

Gruss

TheKas
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
13.04.2005 um 22:08 Uhr
Tja,

MSN-Fans sollten nun wirklich Microsoft-Produkte nutzen !!!!
Also,
Windows installieren und gut !
Bitte warten ..
Mitglied: Paescu
13.04.2005 um 22:19 Uhr
@11876:
Danke für deinen Tipp, ich werde mal probieren.

@BigWumpus:
1. Bin ich KEIN Microsoft-Fan, sondern finde den MSN-Messenger nun mal gut, ob es dir jetzt passt oder nicht und 2. habe ich Windows AUCH installiert, doch ich möchte in Linux ein bisschen herumprobieren und so, aber möchte trotzdem auch per Chat erreichbar sein!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Atlan
15.04.2005 um 11:35 Uhr
Hi

Habe sehr gute erfahrungen mit GAIM gemacht. (Unter Mandrake 10.1)

Kommt glaube ich aber auch mit SuSE mit.


Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: pame
21.04.2005 um 16:42 Uhr
Hi
Ich verwende Suse 9.2 Professionell und dort existiert unter dem Bereich Internet, die Unterrubik ?Chatten?, dort existier bei mir unter anderem das Programm Gaim. Dieses unterstützt auch MSN.

Vielleicht ist Gaim auch schon unter Suse 9.1 dabei.

Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: Atlan
21.04.2005 um 16:57 Uhr
Auch sehr interessant ist aMSN.

Es ist dem Aussehen nach dem MSN am nächsten.

Gibts unter: http://amsn.sourceforge.net/index.php

Für SuSE ist der download: ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/misc/suser-gbv/rpms

Das nette daran: die software gibts auch für windows.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
29.03.2006 um 22:28 Uhr
Hab grad Suse 10 installiert. Da gibbets das Kopete. Internet > Chat

Ohne Probs in MSN gekommen. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Juergen2610
09.08.2008 um 08:00 Uhr
Es gibt da eine ganz einfach Lösung. emesene= msn für Linux.
Das MSN auf Linux so aussieht wie auf XP kannst du nicht erwarten...emesene erscheint auf den ersten blick wie eine sehr als msn version...meiner meinung jedoch nicht einmal eine alternative sondern msn selbst...nur in einer älteren form..man gewöhnt sich schnell dran & wenn man sowieso eig noch nebenbei XP hat, dann ist das kein problem mehr
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst WHM cPanel Anti Virensoftware für Linux ? (2)

Frage von xpstress zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

RedHat, CentOS, Fedora
Linux-Distribution: Fedora 25 erscheint mit Wayland als Standard (1)

Link von runasservice zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...