Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSN Messenger kann keinen Text senden

Frage Internet Instant Messaging

Mitglied: 9781

9781 (Level 1)

15.10.2005, aktualisiert 17.10.2005, 7721 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen!
Ich bin nun seit drei Tagen an einem Problem mit dem MSN Messenger.
Wenn ich ihn starte und jemand sich einloggt, seh ich zwar das mein Kontakt Online ist, wen ich ihm aber eine Nachricht schicken will geht es nicht. Das Messenger Fenster geht zwar auf und ich sehe was ich geschrieben habe aber mein Kontakt empfängt nicht und auch ich bekomme keine Nachrichten. Ich hab schon nach dem Problem gegoogelt doch fand ich nichts.
Wäre es möglich das es mit den Ports zutun hat oder mit meinem Router?
Bitte helft mir ich dreh noch durch wenn ich das Problem nicht bald finde.
Ich hab den Messenger auch schon mehrmals deinstalliert und frisch installiert aber auch das brachte keine Besserung.

Danka schon mal für eure Hilfe
Mitglied: amd64
15.10.2005 um 17:26 Uhr
HY

Ich tippe mal daß das Problem am Router liegt. Würde mir mal die Ports ansehen.

Der Msn nutzt die Ports TCP 6891-6900.
Muss aber nicht sein daß es die Ports sind, da meines wissens der MSN diese ports nur zum Files verschicken nutzt.

Aber probiers aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
16.10.2005 um 01:44 Uhr
schmeiss den msn messenger weg, nimm trillian.
vielleicht löst es nebenbei dein problem.
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
16.10.2005 um 02:02 Uhr
Hallo Angeldust!
Tja ehrlich gesagt ich pfeiff auf den Messenger, das Problem ist nur das ich einen Kunden hab der über den mit seiner Freundin in der Dom. Rep kommuniziert und das nunmal auch tun will.
Hey Amd64, ich werds am Montag mal ausprobieren und dann wieder posten.
Danke auf alle Fälle mal.....
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
16.10.2005 um 02:25 Uhr
ehmmm... trillian kann msn. ich meinte, hau die
software weg und verwende was anständiges.
sollte es an dem msn messanger gelegen haben,
hat sich das problem gelöst und pfeifen kaste
dann auch.

http://www.trillian.cc/

kann auch nebenbei, zum testen installiert werden,
da es mit dem msn messanger nix am hut hat.
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
17.10.2005 um 14:26 Uhr
Hallo Angeldust!

Ok ich versuchs mal mit der Idee von amd64. Sollte das nichts bringen hab ich mir Trillian schon mal runtergeladen.
Danke auf alle Fälle für eure Hilfe!!
Bitte warten ..
Mitglied: 9781
17.10.2005 um 17:10 Uhr
Hallo Leute!!
Also ich hab jetzt beides probiert, aber weder das öffnen der Ports noch Trillian hat funktioniert. Ich kann einfach nicht kommunizieren!
Ich hab jetzt auch mal Norton Internet-Secutrity deaktiviert....aber auch das bringt nichts.
Es ist mir also echt ein Rätsel.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Messenger für LAN
gelöst Frage von Fenris14Microsoft16 Kommentare

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Tool zum Verschicken von Nachrichten auf mehere Rechner gleichzeitig ...

PHP
Formulardaten mittels PHP in Textdatei senden - mit benutzerdefiniertem Text?
gelöst Frage von ububehPHP1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgenden Sachverhalt hab ich vor mir - und komm nicht weiter. Ziel ist es, eine Angabe im ...

Instant Messaging
Wir suchen einen Messenger, der zu uns passt
Frage von DocFosterInstant Messaging10 Kommentare

Hallo Admins, wir benötigen jetzt künftig einen Messenger in der Firma. Angebunden sollen ca. 80 -100 Personen. Dieser Messenger ...

Instant Messaging
Firmeninterner Instant Messenger
Frage von itsmetimInstant Messaging5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine firmeninterne Instant Messaging-Lösung. Die Clients abreiten auf Serverdesktops (XenApp 6.5). Habt ihr Ideen oder ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 12 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 16 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...