hugi1987

MSSQL Datentyp für Spalte in einer VIEW ändern

Hallo zusammen,

wir haben einen MSSQL Server 2005, in dem eine Spalte einer Tabelle als Datentyp nvarchar 1024 verwendet.
Im diese Spalte ist das Eintragen dieser Anzahl von Zeichen auch möglich.
Nun benötigen wir eine DB-View auf diese Tabelle.
Hierzu habe ich diese Tabelle mit dieser Spalte verknüpft.
Hat soweit auch alles funktioniert.

Nun besteht jedoch das Problem, dass in die VIEW für diese Spalte der Datentyp varchar 200 automatisch gesetzt wird, wieso auch immer. Der Datentyp aus der Tabelle wird also nicht beibehalten.
Eine Änderung der Zeichenlänge mit:

ALTER TABLE tabelle ALTER COLUMN spalte varchar(1024)

ist nicht möglich, da dies für Tabellen aber nicht für VIEWs gilt, was ja auch Sinn macht.

In der VIEW müssen mindestens 1024 zeichen angezeigt werden, da ansonsten nur die ersten 200 Zeichen angezeigt werden.
Habt ihr eine Idee bzw. könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße
Daniel

Member: LianenSchwinger
LianenSchwinger Oct 26, 2012 at 14:54:42 (UTC)
Hallo Daniel,

kannst Du bitte den Befehl zur Erzeugung des Views hier posten.

Gruß Jörg