Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL-SBSMONITORING kann nicht mehr gestartet werden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: blue0711

blue0711 (Level 2) - Jetzt verbinden

23.03.2012 um 09:24 Uhr, 4257 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach einem Hardwaretausch hab ich noch ein kleines Restproblem mit der SBS-Monitoring und der Sharepoint (2.0)-Datenbank auf einem SBS2003

Beide Dienste (MSSQL$SBSMONITORING und MSSQL$SHAREPOINT) starten nicht (wurde unerwartet beendet) und demnach sind die Datenbanken natürlich nicht im Zugriff.

Wenn ich in den Logs schaue, finde ich SQLDump-Files, die allesamt mit dem Exception-Code "c000001d EXCEPTION_ILLEGAL_INSTRUCTION" beginnen
Daher gehe ich mal davon aus, dass beide dasselbe Problem haben.

Leider find ich dazu rein garnichts, hat jemand eine Idee, wie man das sauber wieder zum Laufen bekommt?
Versucht habe ich schon, im SBS-Setup das Intranet und die Überwachun zu entfernen und neu zu installieren, was aber keinen Effekt brachte.

PS: Die Inhalte der Datenbanken sind mir unwichtig. Bisher wurde in Sharepoint nichts eingepflegt und die Inhalte des Monitoringsind mir auch nicht wirchtig (Sofern das überhaupt mal lief, das entzieht sich meiner Kenntnis).
Mitglied: goscho
23.03.2012 um 09:28 Uhr
Morgen blue0711 (Grüßen tut nicht weh)

Nach einem Hardwaretausch hab ich noch ein kleines Restproblem
Was müssen wir uns unter Hardwaretausch vorstellen?
Ist der Server migriert worden oder hast du mit einem Backup/Imageprogramm auf andere Hardware zurückgesichert und wenn, mit welchem?
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
23.03.2012 um 12:44 Uhr
Der Server ist mit Acronis Disk Director auf die neue Platte kopiert worden. Kritische Hardware wie Controller und Netzwerkkarte wurden vorher auf dem alten Board eingebaut und installiert.

Für kleinere Standalones bisher eine Routine-Sache.
Aber wie gesagt: Mangels Nutzung kann ich nicht sagen, ob der Sharepoint und das SBS-Monitoring vorher überhaupt liefen.

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
23.03.2012 um 12:53 Uhr
Zitat von blue0711:
Der Server ist mit Acronis Disk Director auf die neue Platte kopiert worden. Kritische Hardware wie Controller und Netzwerkkarte
wurden vorher auf dem alten Board eingebaut und installiert.
So ungefähr habe ich mir das gedacht.
Für kleinere Standalones bisher eine Routine-Sache.
Würde ich so nicht behaupten.
Warum nutzt du nicht eines der wirklich sinnvollen Tools zum Recovern auf fremder Hardware?

Ich empfehle seit Jahren Symantec System Recovery (früher BESR). Damit hast du hinterher ein wirklich funktionierendes System.
Aber wie gesagt: Mangels Nutzung kann ich nicht sagen, ob der Sharepoint und das SBS-Monitoring vorher überhaupt liefen.
Das sollte vorher abgeklärt werden, was alles wie lief.
Wie soll man denn sonst eine Fehleranalyse machen?
Bitte warten ..
Mitglied: blue0711
23.03.2012 um 15:32 Uhr
Zitat von goscho:
> Für kleinere Standalones bisher eine Routine-Sache.
Würde ich so nicht behaupten.
Naja, was bei mir bisher lief, kann ich glaub schon behaupten

Aber zur vorherigen Konfiguration (die ja noch unangetastet existiert): Ich hab nachgeschaut: Es lief auch vorher nicht.
Selbe Symptome

Gruß
Kai
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2008: SBSMonitoring reparieren nach deinstallation
gelöst Frage von m.detambelWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe gleiches Problem wie in diesem Artikel Ein Software-Firma wollte SQL2008 auf einem SBS2008 installieren ...

Windows Server
SBSMonitoring .log wieder über 10 GB groß
gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Server7 Kommentare

Hi, Ich habe wieder das Problem mit meinem SBS2011. Innerhalb von einem Tag stieg die .log Datei von der ...

Windows Server
Welche informationen hat die SBSMonitoring DB beim SBS2011
Frage von helmuthelmut2000Windows Server4 Kommentare

Hallo, Ich habe folgendes Problem. Meine SBSMonitoring DB ist auf über 9GB gewachsen. Wenn ich mit dem Management Studio ...

Datenbanken
MSSQL quenquery
gelöst Frage von petereDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich stoße leider an die Grenzen meiner MSSQL-Kenntnisse. Ich muss diesen, eigentlich einfachen, UPDATE-Ausdruck via zwei Verbindungsserver-Verbindungen realisieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...