Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSSQL-Server und Fehlermeldungen

Frage Internet Server

Mitglied: DirkHo

DirkHo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 16.05.2007, 4508 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

jetzt, wo mein PHP läuft, habe ich noch 2 Probleme:

1. Wenn ich ein PHP-Script aufrufe in dem die Funktion abc(), die aber im Script nicht vorhanden ist, bleibt die Seite weiß und es kommen keine Fehlermeldungen. Das gleiche, wenn ich irgendwelche anderen PHP-Fehler versuche zu erzeugen. Woran kann das liegen? Die E_ALL-Fehler habe ich in meiner php.ini aktiviert...

2. Jetzt will ich noch MSSQL mit PHP auf dem IIS nutzen. MSSQL ist installiert, funktioniert auch (lege z.B. Tabellen per "SQL Server Management Studio Express" an). Scheinbar kann ich aber per PHP nicht darauf verbinden - auch ohne Fehlermeldungen (siehe 1.) wird beim Abfragen einer Tabelle existierenden und gefüllten Tabelle nichts angezeigt.
Hat jemand eine Anleitung, wo ich Schritt für Schritt (anfängergeeignet) vorgekaut bekomme, was ich einstellen muß?

Vielen Dank und Grüße,

Dirk
Mitglied: 16568
15.05.2007 um 21:49 Uhr
Welche Extensions hast Du denn in der php.ini eingebunden???


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: DirkHo
16.05.2007 um 08:00 Uhr
Morgen,

also es stehen folgende drin:

.PHP <-- von mir reingeschrieben; Rest stand schon drin
Active Server Pages
ASP.NET v1...
Internet Data Connector
Server Side Includes
WebDav
All Unknown ISAPI Extensions Prohibited
All Unknown CGI Extensions Prohibited

Danke und Grüße,

Dirk
Bitte warten ..
Mitglied: DirkHo
16.05.2007 um 09:22 Uhr
Hi,

noch eine Anmerkung: Was ich bei Google gefunden habe ist, daß die meisten die zu MSSQL connecten wollen und bei denen es nicht klappt eine Meldung bekommen "Fatal error: Call to undefined function: mssql_connect() in c:\inetpub\wwwroot\projekt\config.php on line 9"

Bei mir kommt aber:

"Warning: mssql_pconnect() [function.mssql-pconnect]: Unable to connect to server: 127.0.0.1 in C:\Inetpub\wwwroot\db.php on line 8"

Kann ich dann davon ausgehen, daß der Server richtig installiert und eingebunden ist und nur an meinen Zugangsdaten was nicht passt?

ACHSO: Das mit den PHP-Fehlermeldungen hat sich jetzt erledigt. Habe als Fehleranzeige E_ALL gewählt... Müßte mir dann ja normal auch die Fatal-Errors bringen (siehe oben)?!?!

Danke und Grüße,

Dirk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Upgrade von MSSQL Server 2008 R2 auf MSSQL Server 2012 schlägt fehl (4)

Frage von Argoadmin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst MSSQL 2016 Express auf Windows Server 2008 R2 Standard? (2)

Frage von TiCar zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012: Reihe von Fehlermeldungen (6)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...