dirkho

MSSQL-Server und Fehlermeldungen

Hallo,

jetzt, wo mein PHP läuft, habe ich noch 2 Probleme:

1. Wenn ich ein PHP-Script aufrufe in dem die Funktion abc(), die aber im Script nicht vorhanden ist, bleibt die Seite weiß und es kommen keine Fehlermeldungen. Das gleiche, wenn ich irgendwelche anderen PHP-Fehler versuche zu erzeugen. Woran kann das liegen? Die E_ALL-Fehler habe ich in meiner php.ini aktiviert...

2. Jetzt will ich noch MSSQL mit PHP auf dem IIS nutzen. MSSQL ist installiert, funktioniert auch (lege z.B. Tabellen per "SQL Server Management Studio Express" an). Scheinbar kann ich aber per PHP nicht darauf verbinden - auch ohne Fehlermeldungen (siehe 1.) wird beim Abfragen einer Tabelle existierenden und gefüllten Tabelle nichts angezeigt.
Hat jemand eine Anleitung, wo ich Schritt für Schritt (anfängergeeignet) vorgekaut bekomme, was ich einstellen muß?

Vielen Dank und Grüße,

Dirk

Printed on: May 3, 2024 at 23:05 o'clock

Mitglied: 16568
16568 May 15, 2007 at 19:49:57 (UTC)
Welche Extensions hast Du denn in der php.ini eingebunden???

Lonesome Walker
Member: DirkHo
DirkHo May 16, 2007 at 06:00:42 (UTC)
Morgen,

also es stehen folgende drin:

.PHP <-- von mir reingeschrieben; Rest stand schon drin
Active Server Pages
ASP.NET v1...
Internet Data Connector
Server Side Includes
WebDav
All Unknown ISAPI Extensions Prohibited
All Unknown CGI Extensions Prohibited

Danke und Grüße,

Dirk
Member: DirkHo
DirkHo May 16, 2007 at 07:22:54 (UTC)
Hi,

noch eine Anmerkung: Was ich bei Google gefunden habe ist, daß die meisten die zu MSSQL connecten wollen und bei denen es nicht klappt eine Meldung bekommen "Fatal error: Call to undefined function: mssql_connect() in c:\inetpub\wwwroot\projekt\config.php on line 9"

Bei mir kommt aber:

"Warning: mssql_pconnect() [function.mssql-pconnect]: Unable to connect to server: 127.0.0.1 in C:\Inetpub\wwwroot\db.php on line 8"

Kann ich dann davon ausgehen, daß der Server richtig installiert und eingebunden ist und nur an meinen Zugangsdaten was nicht passt?

ACHSO: Das mit den PHP-Fehlermeldungen hat sich jetzt erledigt. Habe als Fehleranzeige E_ALL gewählt... Müßte mir dann ja normal auch die Fatal-Errors bringen (siehe oben)?!?!

Danke und Grüße,

Dirk