Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MSSQL Server Standard Edition 2008 Download? Lizenz vorhanden!

Frage Internet Server

Mitglied: Razagal

Razagal (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2011 um 16:56 Uhr, 4757 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

eigentlich ist es nicht die feine englische Art sich neu in einem Forum Anzumelden und gleich eine Frage zu stellen.
Da ich aber so langsam nicht mehr weiterweis muss ich zu diesem Mittel greife.

Also ich bin auf der Suche nach einem Link von wo aus ich einen "Microsoft SQL-Server Standard Edition 2008" Downloaden kann.

Kurz zur Erklärung.

Wir (die Firma in der ich Arbeite) haben Ende 2008 uns eine "Microsoft SQL-Server Standard Edition 2008" Lizenz Erworben.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, konnten wir die Software Direkt bei Microsoft von der Seite Downloaden.
ich bin jetzt schon einigen Stunden auf der Suche nach diesen Download Link aber komme NIE zum Erfolg.

Leider kann ich mit dem "Microsoft SQL Server 2008 R2" oder der "Express" Version nichts anfangen.

Meine Kenntnisse was die verschieden Versionen angeht halten sich sehr in Grenzen.
Die genaue Bezeichnung der Lizenz lautet "Microsoft SQL Server Standard Edition 2008 Sngl OPEN No Level"

Ich wäre sehr Dankbar wenn Ihr mir einen Link oder ein Tipp geben könnten wie ich weiter verfahren kann.
Der Microsoft Support lässt noch auf sich warten.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.
Mitglied: HubertN
23.08.2011 um 17:19 Uhr
Hallo

https://licensing.microsoft.com

Gruß

edit

eigentlich ist es nicht die feine englische Art sich neu in einem Forum Anzumelden und gleich eine Frage zu stellen.


??? - da dürften sich ja 99 % der Forenmitglieder niemals angemeldet haben
Bitte warten ..
Mitglied: ebbrecht
23.08.2011 um 18:23 Uhr
EIGENTLICH müsstest du Zugangsdaten für den Open License Bereich haben - da kann man imho alles saugen was man lizensiert hat (hörensagen, war Jahre nicht da drin...)

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: clSchak
23.08.2011 um 21:09 Uhr
Der Link zum Volumencenter lautet: https://eopen.microsoft.com

bei dem Erwerk solltest du eine entsprechende Email bekommen haben auf wessen Email das registriert wurde, dort kannst du dir die Lizenz runterladen, bei einem gültigen SA Vertrag brauchst net mal nen CD Key für die Software.
Bitte warten ..
Mitglied: Razagal
24.08.2011 um 08:53 Uhr
Erst mal Danke für die Tipps,

Zitat von clSchak:
Der Link zum Volumencenter lautet: https://eopen.microsoft.com


Ich konnte jetzt die Lizenz neu Registrieren, muss aber jetzt max. 24 Stunden warten bis die Überprüfung durch ist.
Aber es scheint dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Zitat von HubertN:
??? - da dürften sich ja 99 % der Foren mitglieder niemals angemeldet haben

Da kannst du auch recht haben, es gibt aber eben doch viele die sich nur Registrieren um eine Frage Beantwortet zu bekommen und dann nicht aktiv im Forum mitwirken.

[EDIT]

Also hat alles gepasst, nach der Anmeldung und der neu Registrierung habe ich den Download im "Volume Licensing Service Center" gefunden.
Ich bedanke mich für die schnelle und Kompetente Hilfe.


[CLOSE] plz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server Upgrade SBS 2008 auf Server 2016 (19)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft Server Upgrade (SBS 2008 auf SBS 2011 oder 2012) (8)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WSUS Server und Clientproblem mit Download von Patches (7)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
WSUS Server aus lokalr Workgroup mit ext MSSQL Server verbinden (8)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...