Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mstsc Verbindung Fenster kann nicht maximiert werden

Frage Microsoft

Mitglied: ottof

ottof (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2007, aktualisiert 17:32 Uhr, 11732 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

per mstsc.exe wird eine Verbindung von einem win98 Rechner zum Terminalserver aufgebaut. Das erscheinende Fenster sollte eigentlich maximiert sein ist es aber nicht und es laesst sich auch nicht dazu ueberreden. Warscheinlich ist das nur eine lapidare Einstellung aber ich find die einfach nicht.
Zur Info: der 98iger steht in einer Firma in der rund um die Uhr gearbeitet wird, wahrscheinlich hatte dort jemand am Wochenende zu viel Zeit und hat dranrumgespielt letzten Freitag ging es auf alle Faelle noch.

Ich danke euch
Mitglied: AndreasHoster
24.04.2007 um 09:34 Uhr
Was genau soll das heißen: Kann nicht maximiert werden?

Der Terminal Service Client verbindet sich mit dem Server üblicherweise mit einer festen Fenstergröße, wenn ich da 800x600 eingebe, kann ich zwar das Fenster mit dem Icon in der Titelleiste maximieren, nur größer wirds nicht, weil eben fest 800x600 eingestellt ist.

Wenn Du allerdings meinst, das das Fenster nicht maximiert, also im Vollbild, startet, dann liegt das daran, daß jemand eine Auflösung vorgegeben hat.
Bei meinem MSTSC kommt die unter Options -> Display -> Remote Desktop Size, wenn der Regler ganz rechts ist, steht er auf Fullscreen. Geht aber nur, bevor man eine Verbindung zum Server gestartet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
24.04.2007 um 09:43 Uhr
Hallo,

und Danke. Ich sitz gerade nicht an dem Rechner bzw. bin nicht in der Firma. Da ich auch gerade kein 98iger oder das mstsc zur Verfuegung habe kannst Du mir vielleicht beschreiben wo Du Options -> Display -> Remote Desktop Size aufrufst?
Ich bin erst heute Nachmittag wieder an dem Rechner.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
24.04.2007 um 10:46 Uhr
Direkt nach dem Start der MSTSC.EXE habe ich oben ein Feld zur Eingabe des Servernamens und darunter die Schaltflächen Connect, Cancel, Help und Options.
Bitte warten ..
Mitglied: ottof
24.04.2007 um 17:32 Uhr
Problemlösung: Im Verzeichnis "Microsoft Terminal Server Client" befindet sich noch eine "cronmon.exe" . In dieser kann für die Verbindung Voreinstellungen treffen und eine Verbindung definieren. Bei dieser mit Rechtsklick-->Eigenschaften kann die Darstellung eingestellt werden.

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
gelöst Visual Basic persönliche MSTSC Verbindung (3)

Frage von florianza zum Thema VB for Applications ...

Grafikkarten & Monitore
Iiyama 55" Touch und Intel NUC keine Verbindung (2)

Frage von tomi93 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(5)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (19)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...