Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MSTSC unter Win2k

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: deeboo

deeboo (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2006, aktualisiert 18.10.2012, 13958 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich bekomm keine Verbindung zustande

Moin an alle.

Ich habe den Remotedesktop auf dem Win2k Client installiert. Raus käme ich sicherlich. Wo kann ich aber unter win2k Remotedesktop aktivieren, so das ich auf einen Win2k Rechner zugreifen kann?
Unter Arbeitplatz > Eigenschaften finde ich nix. Oder isses gar nich möglic mit Windows Boardmitteln zu arbeiten? Vorweg, ich mag kein VNC nutzen. Ich möchte es mit Windowsmitteln hinbekommen....;)

thx Spoddy
Mitglied: meinereiner
14.04.2006 um 01:19 Uhr
ich nix. Oder isses gar nich möglic mit
Windows Boardmitteln zu arbeiten? Vorweg, ich

Richtig, es geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
14.04.2006 um 07:37 Uhr
Jep, da jat der meinereiner völlig recht. Unter W2K ist das mit Boardmitteln nicht machbar, weil einfach noch keine Boardmittel dafür da sind.

Da bist du auf Zusatzsoftware angewiesen...
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.04.2006, aktualisiert 18.10.2012
Moin!

Das Thema hatten wir hier schon mal...schau mal hier:

http://www.administrator.de/forum/remotedesktop-auf-win-2000-26772.html

da ist im letzten Post ein Link, wo es wohl bei MS RDP-Dienste zum Nachinstallieren unter W2kpro gibt. Hab ich aber nie ausprobiert.....


Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.04.2006 um 11:05 Uhr
da ist im letzten Post ein Link, wo es wohl
bei MS RDP-Dienste zum Nachinstallieren
unter W2kpro gibt. Hab ich aber nie
ausprobiert.....


na, die paar Mausklicks habe ich mir jetzt doch mal gegeben.

Das ist der Remotedesktop Client
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.04.2006 um 17:05 Uhr
> da ist im letzten Post ein Link, wo es
wohl
> bei MS RDP-Dienste zum
Nachinstallieren
> unter W2kpro gibt. Hab ich aber nie
> ausprobiert.....


na, die paar Mausklicks habe ich mir jetzt
doch mal gegeben.

Das ist der Remotedesktop Client



Upps, ich sach ja, ich hab das nie ausprobiert!!!
Bitte warten ..
Mitglied: radimobil
14.04.2006 um 22:28 Uhr
Wie bereits schon erwähnt, bei W2k ist der start eines Terminal Servers nicht möglich.
Dies ist nur bei W2k Server-Betriebssystemen möglich.

Ich empfehle auf Windows XP Professional umzusteigen.

Mit freundlichen Grüßen

radimobil
Bitte warten ..
Mitglied: deeboo
08.05.2006 um 17:33 Uhr
Sprich, ich kann zwar den Client nachinstallieren und auf WinXP Rechner zugreifen, aber nicht umgekehrt. Das ist schade.

Werd ich wohl oder übel doch mit VNC arbeiten müssen.

Wie kann ich aber auf nen Rechner zugreifen, wo derzeit ein lokaler Benutzer und kein Admin angemeldet ist? Dann müsste ja theoretisch ein User die Adminanmeldung kennen und VNC starten. Wäre demnach auch keine sonderlich effektive Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.05.2006 um 18:10 Uhr
Wie kann ich aber auf nen Rechner zugreifen,
wo derzeit ein lokaler Benutzer und kein
Admin angemeldet ist? Dann müsste ja
theoretisch ein User die Adminanmeldung
kennen und VNC starten.

Wenn Du VNC auf einem PC installierst, dann mußt Du das natürlich als Admin machen, aber später wird VNC beim Systemstart als Dienst gestartet. Dann kannst Du dich jederzeit auf die Kiste connecten.

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführen (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst RDWeb schlägt fehl, MSTSC funktioniert (2)

Frage von RStrub zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...