Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multiboot USB-Stick

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: DarkAlucard

DarkAlucard (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009, aktualisiert 09:23 Uhr, 5943 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich benötige ein Bootmenu/Bootloader welcher XP, XP Setup und Dos von Stick bootet

Hallo,

Ich habe ein Problem bezüglich von Bootloadern bzw Bootmenus.

In der letzten .Com stand ein interessanter Artikel, wie man ein vollständiges Windows XP unter einem USB-Stick bootbar macht, soweit auch kein Problem.

Allerdings würde ich gerne ein Bootmenu haben mit dem ich:

1) Windows XP booten kann
2) eine Windows XP Installation booten kann
3) evtl Dos booten kann

Ich habe schon versucht die Boot.ini zu konfigurieren aber ich schaffe es nichtmal das sie neben XP auch DOS bootet (darüber könnte ich ja notfalls das Setup starten),
und der Bootloader "PC Welt Multiboot CD/DVD" kann zwar ohne Probleme Dos, Bart PE und ein Setup booten, dort kriege ich aber das Starten von Windows nicht auf die Reihe.

Ich habe hier auf der Seite auch nur ein Ähnliches Thema gefunden, wo auf Grub bzw LiLo hingewiesen wird?[2]

Ich würde zwar eine Lösung mit der Boot.ini oder dem PCW-Multiboot vorziehen, bin aber auch dankbar für alternative Bootloader (und am besten einer Noob-tauglichen Beschreibung) mit denen ich meine Multiboot-Lösung erstellen kann.

Mit freundlichen Grüßen

S.Schmiedel

(Ich wusste nicht wirklich welchen Bereich ich auswählen sollte, da irgendwie keiner so richtig passt. Ich entschuldige mich falls es der falsche Bereich ist)
Mitglied: 84331
11.11.2009 um 20:36 Uhr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (9)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...