Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multimedia fernbedienung für pc

Frage Multimedia

Mitglied: niog

niog (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 4534 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo
ich suche eine fernbedinung für den pc, nur das diese ein display haben sollte und ausschließlich für musik,je nachdem auch videos sein sollte.
habe schon im internet gestöbert aber nichts dazu gefunden,weiss leider auch nich wie man so dinger nennt!
also ablauf sollte so in der richtung sein:
will meine ganzen cds auf dem pc archivieren,dann so eine fernbedinung haben wodrauf ich dann auswählen kann welchen ordner,welche titel usw. und dann der pc diese lieder abspielt,das ganze könnte von mir aus auch über kabel, (besser) über infrarot oder sonst was laufen.
so die frage gibts sowas?,wenn ja wie heisst das?
würde ein tutorial zum selberbau nich ausschlagen!

so entschuldige mich dafür das ich hier einfach so reinplatze und forderungen stelle aber weiss nich wie man sowas nennt und hab wie gesagt ma im inet geguckt aber da kam nur müll bei rüber
dankeim vorraus
Mitglied: Rafiki
04.02.2007 um 12:01 Uhr
Hi,
meinst du ein Gerät, wie den LongView extender, von Avocent?
http://www.avocent.com/web/en.nsf/Content/Products

Je nach Modell werden über Kabel oder WLAN, VGA, Maus, Keyboard und Audio oder USB Signale übertragen.

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: niog
04.02.2007 um 12:49 Uhr
jein :P
ne meine das man mit (von der form her) psp rumrennen kann, da drauf einen kleinen bildschirm hat oder lcd display,welches einem die musikordner anzeigt und wo man dann auswählen kann welche musik man hören möchte,musik usw soll sich aber alles noch aufm pc befinden und dieser dann den gewünschten musiktitel abspielt
will damit nich den ganzen pc bedienen,sondern wie quasi n mp3 player, dessen musik speicher und verbindung zu anlage der pc iss
gibts sowas überhaupt?!
naja wem was einfällt kann ja mal posten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
04.02.2007 um 13:38 Uhr
es gibt für Winamp meine ich eine Bluetootherweiterung, mit der man den Player mit dem Handy steuern kann. Hab gerade mal bei Google Winamp und bluetooth reingehauen und der erste Eintrag was das hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/6/en10557926-wc.html vielleicht hilft dir das ja weiler.
Nils
[EDIT] hier noch ein sehe interessanter Link: http://pdassi.download.de/product.php?pf=pocketpc&prod_id=8777 [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: niog
06.02.2007 um 16:46 Uhr
hmm keiner sont ideen oder tipps?
hab leider das samsung d600 und das unterstützt sowas nicht,hab ich schon nach geguckt, das mit dem pda wäre ne alterntive aber wenns noch mehr vorschläge gibt wäre das nicht schlecht
dankeschön
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
28.02.2007 um 22:06 Uhr
Dieser Thread ist nun schon einige Tage alt. Hast du etwas passendes gefunden?

Wie wäre es mit einem mini PC, der ähnlich einem Tablet PC, aber ohne harddisk als TerminalServer Clienet genutzt wird?

Sieh dir mal den Igel ProScribe an.
http://www.igel.de/igel_rubrik/powerslave,id,77,nodeid,77,_language,de. ...

Du brauchst einen Terminal Server für ein solches Gerät.! <<<<

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Multimedia PC selber zusammenstellen.
Frage von BastiG13CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, ich möchte mir demnächst einen PC selber zusammenbauen. Diesen möchte ich gerne über HDMI am Fernseher betreiben. Jedoch ...

Netzwerke
Netzwerk Problem mit PC zu PC
Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

CPU, RAM, Mainboards
Lautloser PC
Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen komplett lautlosen und Lüfterlosen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Dabei habe ich an ...

Installation
Entwickler PC?
gelöst Frage von gmossinInstallation11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe wieder mal eine Frage an euch. Wie wird die Problematik mit Entwicklern und Clients bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...