Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multimedia fernbedienung für pc

Frage Multimedia

Mitglied: niog

niog (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2007, aktualisiert 28.02.2007, 4518 Aufrufe, 5 Kommentare

hallo
ich suche eine fernbedinung für den pc, nur das diese ein display haben sollte und ausschließlich für musik,je nachdem auch videos sein sollte.
habe schon im internet gestöbert aber nichts dazu gefunden,weiss leider auch nich wie man so dinger nennt!
also ablauf sollte so in der richtung sein:
will meine ganzen cds auf dem pc archivieren,dann so eine fernbedinung haben wodrauf ich dann auswählen kann welchen ordner,welche titel usw. und dann der pc diese lieder abspielt,das ganze könnte von mir aus auch über kabel, (besser) über infrarot oder sonst was laufen.
so die frage gibts sowas?,wenn ja wie heisst das?
würde ein tutorial zum selberbau nich ausschlagen!

so entschuldige mich dafür das ich hier einfach so reinplatze und forderungen stelle aber weiss nich wie man sowas nennt und hab wie gesagt ma im inet geguckt aber da kam nur müll bei rüber
dankeim vorraus
Mitglied: Rafiki
04.02.2007 um 12:01 Uhr
Hi,
meinst du ein Gerät, wie den LongView extender, von Avocent?
http://www.avocent.com/web/en.nsf/Content/Products

Je nach Modell werden über Kabel oder WLAN, VGA, Maus, Keyboard und Audio oder USB Signale übertragen.

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Mitglied: niog
04.02.2007 um 12:49 Uhr
jein :P
ne meine das man mit (von der form her) psp rumrennen kann, da drauf einen kleinen bildschirm hat oder lcd display,welches einem die musikordner anzeigt und wo man dann auswählen kann welche musik man hören möchte,musik usw soll sich aber alles noch aufm pc befinden und dieser dann den gewünschten musiktitel abspielt
will damit nich den ganzen pc bedienen,sondern wie quasi n mp3 player, dessen musik speicher und verbindung zu anlage der pc iss
gibts sowas überhaupt?!
naja wem was einfällt kann ja mal posten ;)
Bitte warten ..
Mitglied: nils-0401
04.02.2007 um 13:38 Uhr
es gibt für Winamp meine ich eine Bluetootherweiterung, mit der man den Player mit dem Handy steuern kann. Hab gerade mal bei Google Winamp und bluetooth reingehauen und der erste Eintrag was das hier: http://www.zdnet.de/downloads/prg/2/6/en10557926-wc.html vielleicht hilft dir das ja weiler.
Nils
[EDIT] hier noch ein sehe interessanter Link: http://pdassi.download.de/product.php?pf=pocketpc&prod_id=8777 [/Edit]
Bitte warten ..
Mitglied: niog
06.02.2007 um 16:46 Uhr
hmm keiner sont ideen oder tipps?
hab leider das samsung d600 und das unterstützt sowas nicht,hab ich schon nach geguckt, das mit dem pda wäre ne alterntive aber wenns noch mehr vorschläge gibt wäre das nicht schlecht
dankeschön
Bitte warten ..
Mitglied: Rafiki
28.02.2007 um 22:06 Uhr
Dieser Thread ist nun schon einige Tage alt. Hast du etwas passendes gefunden?

Wie wäre es mit einem mini PC, der ähnlich einem Tablet PC, aber ohne harddisk als TerminalServer Clienet genutzt wird?

Sieh dir mal den Igel ProScribe an.
http://www.igel.de/igel_rubrik/powerslave,id,77,nodeid,77,_language,de. ...

Du brauchst einen Terminal Server für ein solches Gerät.! <<<<

gruß Rafiki
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...