n-i-k-e

Multimedia Festplatte (Eingebaute Platte austauschen?)

Hallo zusammen,

ich habe die Multimediafestplatte "me2 me600hd" (500 GB), deren freier Speicherplatz nun allmählich
ausgeschöpft ist. Mein Plan ist es jetzt eine 1,5 - 2 TB große Festplatte einzubauen.

Theoretisch ist das ja möglich, aber was meint Ihr, kann ich das ohne Bedenken/Probleme machen?
Oder ist auf der Hersteller-Festplatte eine Software installiert, die mir dann auf der neuen fehlt oder ähnliches?

Vielen Dank vorab

Member: christianlindloff
christianlindloff Dec 25, 2009 at 18:02:20 (UTC)
Das dürfte kein Problem sein. Ich habe selber eine Multimedia Festplatte an der ich das schon oft gemacht habe. In dem Gerät ist ein Chip der auf die neue Festplatte gleich die Daten schreibt. (Die Software)
Du solltest die nur vorher entleren oder Formatieren. Warscheinlich werden nach dem einbau alle Daten womöglich gelöscht aber das ist unterschiedlich.

Gruß christianlindloff
Member: Sokrates
Sokrates Dec 25, 2009 at 21:57:47 (UTC)
Dito. Es dürfte eigentlich keine Probleme geben.

Wieso auch?
Member: n-i-k-e
n-i-k-e Dec 26, 2009 at 10:27:42 (UTC)
Okay, nein ich wollte nur sicher gehen, ob Ihr meiner Meinung zustimmt,
na dann is gut!

Vielen Dank an Euch