Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Multimedia Festplatte (Eingebaute Platte austauschen?)

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: n-i-k-e

n-i-k-e (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2009 um 18:57 Uhr, 6246 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe die Multimediafestplatte "me2 me600hd" (500 GB), deren freier Speicherplatz nun allmählich
ausgeschöpft ist. Mein Plan ist es jetzt eine 1,5 - 2 TB große Festplatte einzubauen.

Theoretisch ist das ja möglich, aber was meint Ihr, kann ich das ohne Bedenken/Probleme machen?
Oder ist auf der Hersteller-Festplatte eine Software installiert, die mir dann auf der neuen fehlt oder ähnliches?

Vielen Dank vorab
Mitglied: christianlindloff
25.12.2009 um 19:02 Uhr
Das dürfte kein Problem sein. Ich habe selber eine Multimedia Festplatte an der ich das schon oft gemacht habe. In dem Gerät ist ein Chip der auf die neue Festplatte gleich die Daten schreibt. (Die Software)
Du solltest die nur vorher entleren oder Formatieren. Warscheinlich werden nach dem einbau alle Daten womöglich gelöscht aber das ist unterschiedlich.

Gruß christianlindloff
Bitte warten ..
Mitglied: Sokrates
25.12.2009 um 22:57 Uhr
Dito. Es dürfte eigentlich keine Probleme geben.

Wieso auch?
Bitte warten ..
Mitglied: n-i-k-e
26.12.2009 um 11:27 Uhr
Okay, nein ich wollte nur sicher gehen, ob Ihr meiner Meinung zustimmt,
na dann is gut!

Vielen Dank an Euch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 Backup findet Festplatte nicht (4)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Bcdedit - Nanoserver - eigene Platte (3)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Festplatte des Providers nutzen (25)

Frage von jensgebken zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte