Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MultiMonitoring - UltraVNC

Frage Microsoft

Mitglied: hoppeleddy

hoppeleddy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 09:34 Uhr, 8173 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier wird mir geholfen.

Ich habe folgendes Problem:

Windows7 mit UltraVNC Server und 2 Monitoren (erweitert)

Wenn ich mich jetzt von einem XP Rechner per RealVNC auf den Windows7 Rechner schalte, sehe ich nur den Monitor1 und komme nicht auf den 2ten erweiterten Monitor.

Bevor ich auf Windows7 umgestiegen bin, habe ich dieses mit einer XP-Station betrieben und konnte den Inhalt beider Monitore sehen.
Habe nebenbei auch UltraMoon laufen. Weiß einer von euch wie ich das Problem lösen kann und den kompletten Desktop (beide Monitore) per RealVNC sehen kann?

mfg Hoppeleddy
Mitglied: DerWoWusste
04.03.2010 um 10:01 Uhr
Moin.
Bei mir funktioniert es mit Ultra als Server und Viewer. Auf aktuelle Versionen achten. Ultramon im Zweifelsfall ausschalten.
Bitte warten ..
Mitglied: hoppeleddy
04.03.2010 um 10:22 Uhr
moin,
habe es ebend ausprobiert. UltraMoon ausgeschalten und auf der xp Station schnell den UltraVNC Viewer installiert. leider kein Erfolg.
Die Einstellungen stehen auf "AUTO".

Ich sehe immer nur den ersten (linken vor mir) Monitor und den zweiten (rechts vor mir) Monitor wo mein Outlook drauf liegt garnicht.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.03.2010 um 10:28 Uhr
Der Viewer kann bei mir zwar beide Monitore sehen, aber nicht über zwei Monitore darstellen. Will sagen: Beide Systeme haben 2 Monitore, aber der Betrachter kann nur einen Monitor nutzen, auf diesem aber zwischen beiden Monitoren des Betrachteten wechseln indem er mit dem Mauszeiger gegen den Bildschirmrand fährt.
Bitte warten ..
Mitglied: hoppeleddy
04.03.2010 um 10:34 Uhr
das kenne ich von XP Zeiten her. Aber dies lässt sich jetzt nicht mehr hin und her schieben.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.03.2010 um 18:39 Uhr
Ist vnc denn als Dienst installiert? Hier ja. Obwohl ich nicht weiß, welchen Unterschied das machen dürfte. Frag doch mal In einem VNC-Forum nach, die Frage ist doch eher speziell.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...