Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multiscreen über Mobility Radeon 9000

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: jimmyone

jimmyone (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008, aktualisiert 09:44 Uhr, 2638 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich überlege gerade, ob es Sinn macht mir einen zweiten Bildschirm zu beschaffen...
Mein Notebook hat einen zusätzlichen VGA Ausgang. Als Karte ist eine Mobility Radeon 9000 verbaut.

Dieses Notebook steht aber meistens in der Dockingstation an der es sowohl einen VGA als auch einen DVI Ausgang gibt.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Karte Multiscrren also die Erweiterung des Desktops unterstützt.

An der Dockingstation sind die Anschlussmöglichkeiten vorhanden.
Am Notebook gibt es für Beamer o.ä. einen VGA Ausgang.

Was denkt ihr darüber?

Viele Grüße
Jimmy
Mitglied: Iwan
21.08.2008 um 09:44 Uhr
guten morgen,

wenn es mit popeligen alten Intel-Grafikkarten geht, warum sollte es dann nicht auch mit einer Radeon
gehen?
bisher habe ich noch kein Laptop in den Händen gehabt, was kein erweitern des Desktop konnte
selbst mein uraltes IBM T23 kann das sogar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Linux
gelöst Boot failed: not a bootable disk (10)

Frage von Fleckmen zum Thema Linux ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (8)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...