Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Multisystem: Fehler: Live-CD ist bereits vorhanden!

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: 13Stift37

13Stift37 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2014, aktualisiert 09:25 Uhr, 1400 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen Admins, lasst euch den Kaffee schmecken ;)

Ich habe ein kleines "Problem". Undzwar benutze ich das Linux Tool "Multisystem" zum erstellen eines Multiboot USB Sticks. Nun möchte ich eine .iso hinzufügen, allerdings sagt mir das Programm immer: "Fehler: Live-CD bereits vorhanden.". Ich habe diese .iso noch nie auf diesen Stick hinzugefügt. Sie trägt auch einen komplett anderen Namen als die anderen, die bereits Installiert sind.

Hat jemand eine Idee? Habe die Fehlermeldung schon bei Google gesucht allerdings nichts gefunden

//Edit: Dieser Fehler scheint nur bei Windows.iso 's zu kommen. Habe ein weiteres Linux System installieren können :/


Grüße c:
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.11.2014, aktualisiert um 10:12 Uhr
Zitat von 13Stift37:

//Edit: Dieser Fehler scheint nur bei Windows.iso 's zu kommen. Habe ein weiteres Linux System installieren können :/

moin,

WinPE (=windows-Instalaltionsmedien udn Notfallsysteme) kannst Du nur eine einzige hinzufügen. Die "beißen" sich nämlich gegenseitig. da muß Du zu andren Tricks wie z.B. AIO-Disks (All-In.One) zurückgreifen. Die ct hatte da ein paar Artikel dazu.

Das problem ist, daß man dem bootmanager oder der boot.wim nicht ohe größere tricksereien sagen kann, daß die sources oder die install.wim an einem andren Ort liegt.

Du kannst also nur eine boot.wim udn nur eine install-wim haben.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: 13Stift37
17.11.2014 um 10:19 Uhr
Danke für die Info. c:

kannst Du nur eine einzige hinzufügen.
Allerdings habe ich noch keine Windows ISO auf dem Multisystem. Nur eine Ubuntu 12.04, 14.01. und Desinfekt.

Zudem hat mein Arbeitskollege (Der diese Woche leider nicht da ist) auch einen Stick mit mehreren Systemen.

Andere Ideen? :/
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
17.11.2014 um 10:25 Uhr
Zitat von 13Stift37:

Allerdings habe ich noch keine Windows ISO auf dem Multisystem. Nur eine Ubuntu 12.04, 14.01. und Desinfekt.

Zudem hat mein Arbeitskollege (Der diese Woche leider nicht da ist) auch einen Stick mit mehreren Systemen.

Windows-Systeme? Man kann ohne weiteres mehrere XP-Basierte Systeme verwenden oder auch selbeterstelle WinPE-Systeme. Nur Windows-Instalationsmedien ab Vista/W2K8 gehen nciht mehrere.

Andere Ideen? :/

  • Vielleicht mal hinzugefügt udn dann manuell runtergeworfen?
  • oder einfach nur ein bug?

kannst Du villeicht mitteilen, welche ISo er meint schon zu haben und was Du hinzufügen willst?

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Plesk php-fpm Fehler (7)

Frage von sebastian2608 zum Thema Debian ...

VB for Applications
gelöst Wo ist der Fehler in diesem VBS Codeausschnitt? (2)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Windows Server
gelöst Ereignisanzeige ID 55 NTFS Fehler welche Platte (4)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...