Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MultiWAN mit Pfsense und KabelModem möglich?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Grave111

Grave111 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2014 um 19:08 Uhr, 2432 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

Ich Frage mich ob ich ein Multi WAN in Verbindung mit einem von Kabeldeutschland bereitgestellten Modem und Pfsense realisieren lässt?

Kabel Modem läuft im BrigeMode und hat 4 LAN Anschlüsse bei dem der LAN1 bereits an Pfsense am WAN Port hängt.
Die Frage stellt sich kann ich einen weiteren LAN Port (2) für Multiwan verwenden?

Gruß,
Grave

Mitglied: Dobby
17.06.2014 um 20:16 Uhr
Hallo,

Ich Frage mich ob ich ein Multi WAN in Verbindung mit einem von Kabeldeutschland
bereitgestellten Modem und Pfsense realisieren lässt?
Also das Modem ist garantiert ein Router und wenn man den Router im so genannten
"bridged Modus" laufen lässt agiert dieser nur als "dummes" Modem und man hat eben
ein Modem für einen Internetzugang (WAN)

Kabel Modem läuft im BrigeMode und hat 4 LAN Anschlüsse
bei dem der LAN1 bereits an Pfsense am WAN Port hängt.
Ok dann hat die pfSense jetzt einen Internetzuggang also einen WAN Port
und wo bitte soll der zweite WAN Port herkommen!?

Die Frage stellt sich kann ich einen weiteren LAN Port (2) für Multiwan verwenden?
Man kann das sicherlich machen nur mir erschließt sich nicht so ganz der Sinn dazu!
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du nun den LAN Port 2 des
zum Modem degradierten Routers als WAN Port 2 an der pfSense nutzen, richtig?

Das ist bestimmt möglich nur wie gesagt es erschließt sich mir nicht ganz der Sinn
dahinter, denn es bleibt ja trotz alle dem nur ein Internetzugang.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: orcape
17.06.2014 um 21:05 Uhr
Hi,
das die pfSense Dual-WAN kann, wenn Sie auf der richtigen Hardware läuft, steht ausser Frage.
So wie Dobby, ist auch mir nicht so richtig klar, was Du mit dem Kabel-Router an dessen LAN-Switch anstellen willst.
Gruß orcape
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Site to Site VPN mit PfSense - Zugriff auf Remote Netze nicht möglich. (6)

Frage von RRESEARCH zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Sind virtuelle Interface mit VLANs bei einer PFSense möglich? (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
PfSense does not support i386 or NanoBSD since version 2.4!

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte