Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Musik aus dem Internet runter laden kann auch legal sein

Frage Multimedia

Mitglied: 6391

6391 (Level 1)

10.05.2005, aktualisiert 15.07.2005, 17595 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!
ich habe mir im internet mal informiert.

Musik die im Radio läuft darf man mitschneiden. Genauso gut darf man die Internet Radio´s mitschneiden. Deswegen habe ich mir ein programm gesucht was das kann, es heisst "RadioTracker" Es sucht automatisch die sender und schneidet alles mit. Anders wie bei Clip inc von Tobit software braucht man für RadioTracker kein Radio mehr oder sonstige sachen. Einfach Installen und aufnehmen.
Jetzt mal eine frage an die die es schon länger machen was gibt es noch für programme??
Bin eigentlich mit RadioTracker zufrieden aber es gibt bestimmt noch was besseres.

Danke
Mitglied: AdMac
10.05.2005 um 13:26 Uhr
Hallo!

Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber die Qualität ist halt weit entfernt von CD-Qualität. Mich würde interessieren, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Musik in einer besseren Qualität 'aus dem Radio' zu saugen.
Bitte warten ..
Mitglied: c.schroeder
10.05.2005 um 13:34 Uhr
das kommt auf den sender an. manche senden in annehmbarer qualität.
ein bekannter hat mir mal radio jack empfohlen. soll recht gut sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
10.05.2005 um 13:39 Uhr
also die qualli ist ganz oki!
128 kb ist ganz oki man kann es sich anhören.
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteShaman
08.07.2005 um 15:47 Uhr
Es gibt noch ein prog das sich Streamjacker nennt. Damit kann man internetradio aus winamp streams aufnehmen. Die qualität hängt vom sender ab, wobei ich bisher gute erfahrungen gemacht hab.
Bitte warten ..
Mitglied: amd64
15.07.2005 um 20:22 Uhr
Also ich ripp mir die Musik mit dem Streamripper für Winamp. Auf Shoutcast.com gibt es mehrere hundert Sender die mit mind. 128kbit übertragen. Kann mich über die Quali nicht beschweren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Internet über Ubiquti NanoStation (2)

Frage von GemeinerPinguin zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Programm während Windows Bootvorgang laden bzw. ausführen (10)

Frage von Marabunta zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...