37562

Musik verteilen auf mehrere Kabinen

Hallo Leute,

habe mal eine fragen an Euch.
Suche eine Lösung zur Verteilung von Musik, das Prinzip sollte wie in einem Sonnenstudio sein.
Also das jeder z.b. 8 verschiede CDs wählen kann, nur das es halt für sagen wir 10 Kabinen jeder machen soll.

Denke nicht das man dann 8 x 10 CD Player sich hinstellt oder?

Hat jemand eine Idee wie man das macht? Vorhanden sind derzeit 8 CD/DVD Player.
Oder macht man so etwas über einen PC am besten?

Vielen Dank für Eure Tips und vorschläge.

VLG
Martin

Member: Crusher79
Crusher79 Oct 17, 2010 at 18:31:41 (UTC)
Hi,

klar ist es über Netzwerk schöner. Nur nicht gerade billig. Denn du brauchst ja für jede Kabine einen Empfänger. Entweder über LAN oder WLAN.

http://www.philips.de/c/kabellose-audioprodukte/streamium-kostenloses-i ...
http://www.sonos.com/products/Default.aspx?rdr=true&LangType=1031

Bieten sowas z.B. an. Preise sind aber happig. Du brauchst einen Media-Server. Kann PC/ Server sein, oder meist reicht auch eine NAS Festplatte, auf der die Musik freigegeben ist. Die dann wiederum mittels LAN oder WLAN in die Räume streamt.

mfg Crusher
Member: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade Oct 18, 2010 at 04:44:12 (UTC)
Guten morgen,
Apple hat in seine airport express APs eine software loesung eingebaut. Mittels Airplay kann man genau das realisieren. Kostenpunkt ca 100euro pro Kabine. Ausserdem ist das admi istrieren mittels itunes super einfach.

Gruss
Chris