Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mx-Eintrag bei 1und1

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: juergwin

juergwin (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2007, aktualisiert 03.04.2007, 9622 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

folgende Situation:

habe Exchange-Server mit fester IP. Meine Domain verwalte ich bei 1und1. Über einen entsprechenden MX-Eintrag gelangen alle Mails direkt zu meinem Exchange-Server. Funktioniert auch alles wunderbar.
Im Falle eines Ausfalls meines Servers möchte ich, dass alle Mails im Postfach des 1und1 Servers landen. Diese möchte ich dann per pop 3 später von dort abholen können. Habe hierzu entsprechnde Postfächer bei 1und1 angelegt.
Habe nun testweise meinen Exchange-Server deaktiviert und meherere Testmails an ein Postfach gesendet das sowohl auf meinem Exchange-Server als auch bei 1und1 vorhanden ist.
Die Mails kommen jedoch im Postfach bei 1und1 nicht an.
Sobald ich meinen Exchange-Server wieder aktiviere erhalte ich nach und nach die zuvor
versendeten Testmails.
Scheinbar werden die Mails bei 1und1 zwischengespeichert, jedoch nicht in die 1und1-Postfächer abgelegt.

Wenn ich über nslookup den mx-Eintrag für meiner Domain abfrage erhalte ich als Antwort meinen Exchange-Server mit der Priorität 10 und die Mailserver von 1und1 (mx00.kundenserver.de, mx01.kundenserver.de) mit Priorität 20. Die Mails sollten doch bei nicht-Erreichbarkeit des Serveres mit der geringeren Priorität (Mein Server) vom Server mit höhrer Priorität (Mailserver 1und1) angenommen werden, oder habe ich da einen falschen Kenntsnisstand?

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die Mails beim Ausfall meines Servers in den bei 1und1 angelegten Postfächern ablegen lassen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß
Juergwin
Mitglied: BigWumpus
01.04.2007 um 21:39 Uhr
Wenn Dein Server nicht erreichbar ist, versuchen die sendenden MTAs die Mail ca. 4 Tage lang zuzustellen. Da ist noch kein 1&1-Server dran beteiligt.

Diese Priorität der MX-Records würde ich nicht so fest sehen, ich habe es schon erlebt, daß es MTAs gibt, die sich einfach einen aus der Liste aussuchen.

Suche mal nach MX-Backup, vielleicht hat 1&1 dazu Konfigurationsmöglichkeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
03.04.2007 um 11:53 Uhr
Hallo,

auch wir betreiben einen Exchange Server für unsere Domain. Haben allerdings keinen MX Record geschaltet sondern es laufen alle Mails bei 1und1 auf. Verschiedene E-Mailadressen habe ich ebenfalls nicht eingerichtet. Das Postfach bei 1und1 nimmt alle Mails entgegen. Das eingerichtete Postfach ist z.b. "*.domain.de". Abholen und verteilen machen wir per VPOP.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst Strato MX eintrag DYNDNS (5)

Frage von BiGnoob zum Thema Internet ...

Exchange Server
MX Eintrag für Exchange-Server , habe aber nur feste IP (9)

Frage von Mausbiber zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst GPO-Eintrag für OneNote-Drucker (3)

Frage von Ravelux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (15)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

Windows Update
gelöst WSUS Produkte weiter einschränken (11)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Fehler Vertrauensstellung im AD (10)

Frage von thomas-99 zum Thema Windows Server ...