qf1410640014

Myfritz.net Port immer gleich?

Hallo,

würde gerne den Zugang zu myfritz.net besser einschränken und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob das immer der gleiche Port:

48601

ist - wegen Zugriffsschutz auf der Firewall, dass da nicht unnötig Ports geöffnet werden, sondern nur für das Fritzbox-Management.

Oder ändern sich die Portnummern immer - finde leider keine passenden Infos.

LG

Printed on: May 4, 2024 at 05:05 o'clock

Member: kaiand1
Solution kaiand1 Sep 21, 2016 updated at 10:12:03 (UTC)
Moin
Möglich.
Dies sollte aber im FAQ/Handbuch stehen bzw der Hersteller Infos drüber haben.
Aber du kannst ja dies auch Sperren und schauen ob es noch geht oder nicht.

Würde so aber mehr auf Port 80 bzw 443 Tippen.

Was war am 13.09.2014 21:26 ??
Member: qf1410640014
qf1410640014 Sep 21, 2016 at 10:34:22 (UTC)
Naja, ich hab das Ding nun mal nicht und kenne es auch nicht sonderlich - mir ist nur angeordnet worden:

"Dort Ziel-IP, hier Port - machen, aber zacki!"

LG
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Sep 21, 2016 at 19:00:02 (UTC)
Zitat von @qf1410640014:

Hallo,

Moin,

würde gerne den Zugang zu myfritz.net besser einschränken und würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung damit hat, ob das immer der gleiche Port:

48601

nein.

Oder ändern sich die Portnummern immer - finde leider keine passenden Infos.

Nein, die ändern sich nicht, sondern bleiben bei dem Port, den der Admin eingestellt hat für den Fernzugriff, sinnvollernwise nicht 80 oder 443 sondern irgendetwas anderes, was nciht so offensichtlich ist.

Gruß

lks