Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MySQL Fehler 1146 Table datenbank.tabelle doesnt exist

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Sirius91

Sirius91 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2013 um 19:20 Uhr, 5099 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe meinen PC neu installiert und hab mir daraufhin die aktuelle XAMPP Version runtergeladen und installiert - leider klappte hier das überschreiben der alten Daten nicht, also habe ich einen neuen Ordner angelegt.

Jetzt habe ich den Ordner htdocs sowie von mysql/data (nur meine eigenen Datenbanken) in das neue XAMPP Verzeichnis kopiert.

Wenn ich jetzt jedoch eine der kopiereten Datenbanken in phpmyadmin öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung:
"Fehler #1146 - Table doesn't datenbank.tabelle exist"

Weiß jemand wie dieses Problem zu beheben ist?


Da ich einen browserbasierenden Passwortsafe installiert hatte hilft es mir leider wenig dieses Anwendung erneut zu installieren! Deshalb wäre es hervorragend wenn das anders zu lösen wäre!

Backup habe ich leider nicht, da ich bisher immer XAMPP drüber installieren konnte, anscheinend funktioniert das aber bei den neueren Versionen nicht mehr

Vielen Dank !
Mitglied: bytecounter
10.07.2013 um 21:54 Uhr
Hallo,

der Fehler steht doch da...die Tabelle in der Datenbank existiert nicht - warum auch immer und was Du da machst...
Kannst Du über die Konsole auf die Datenbanken zugreifen?

Also ich persönlich lege regelmäßig Dumps von meinen wichtigen Datenbanken an. Bei einer Neuinstallation spiele ich die wieder ein und alles läuft wieder ohne Probleme...

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: methomas
11.07.2013 um 13:08 Uhr
Datei beschädigt?

leider klappte hier das überschreiben der alten Daten nicht, also habe ich einen neuen Ordner angelegt.

Warum? Mysql Server nicht gestoppt gehabt?

Mach mal Backup von mysql/data, mysql stoppen und dann kopiere alle Dateien aus dem alten XAMPP in das neue Verzeichnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Sirius91
14.07.2013 um 22:25 Uhr
Problem hat sich erledigt.

Habe einfach eine alten XAMPP Version installiert und schon funktioniert wieder alles ;)


Backup/Sicherung der Datenbank habe ich jetzt gleich erstellt !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Fehler beim Import einer DB vom anderen MySQL-Server (2)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Datenbanken
Tool oder Dienst für E-Mail (POP3) zu MySQL Datenbank (3)

Frage von bounee zum Thema Datenbanken ...

Windows Update
WSUS Datenbank trotz Timeout 0 immer noch Fehler (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...