Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL Problem

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Rodi90

Rodi90 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 22:12 Uhr, 3877 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

Ich hab ein Problem, ich möchte in meiner Internetseite ein Forum einrichten, mit php und so weiter ist mir klar und krieg ich hin, aber leider nicht mit denn MySQL. Ich habe gelesen das man für ein Forum ein MySQL braucht, also hab ich es mir gedownloadet und installiert, so weit so gut aber beim einrichten kommt zum Schluss ein Fehler den ich nicht weg bekomme. Ich hab den Fehler Code auch schon mal überprüft, woran es denn liegen könnte und auf der Hauptseite wo ich es gedownloadet hab stand das die Firewall da zwischen ist und man sie einstellen soll, aber das Problem ist das ich kein Firewall da zwischen hab also nicht mal installiert oder eingeschaltet. Ich bekomme das leider nicht hin ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Hab mal ein Screen gemacht vom Fehler.
62b239e78be07e5f344a82a0ab6a7e2a-fehler3,1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mit freundlichen Grüßen
rodi90
Mitglied: Dani
03.09.2007 um 20:39 Uhr
Aben rodi90,
schau mal in der Diensteverwaltung nach ob der Service "MySQL" gestartet ist. Wir hatten an einem Server vor 1 1/2 Jahren das selbe Problem. Einfach kurz warten und dann auf "Retry" klicken.
Ansonsten mal in der Diensteverwaltung manuell probieren den Dienst zu starten. Falls dann ein Fehler auftritt, wird 1x ein Dialog erscheinen mit Fehlernummer und in der Ereignisanzeige wird auch ein Eintrag geniert. Dieser sollte dann zusätzlich noch Aufschluss geben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Rodi90
03.09.2007 um 22:10 Uhr
Guten Abend,

habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
rodi90
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.09.2007 um 22:12 Uhr
Kein Problem....so einfach kann es sein.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (7)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...