Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MySQL Problem

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Rodi90

Rodi90 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 22:12 Uhr, 3883 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

Ich hab ein Problem, ich möchte in meiner Internetseite ein Forum einrichten, mit php und so weiter ist mir klar und krieg ich hin, aber leider nicht mit denn MySQL. Ich habe gelesen das man für ein Forum ein MySQL braucht, also hab ich es mir gedownloadet und installiert, so weit so gut aber beim einrichten kommt zum Schluss ein Fehler den ich nicht weg bekomme. Ich hab den Fehler Code auch schon mal überprüft, woran es denn liegen könnte und auf der Hauptseite wo ich es gedownloadet hab stand das die Firewall da zwischen ist und man sie einstellen soll, aber das Problem ist das ich kein Firewall da zwischen hab also nicht mal installiert oder eingeschaltet. Ich bekomme das leider nicht hin ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Hab mal ein Screen gemacht vom Fehler.
62b239e78be07e5f344a82a0ab6a7e2a-fehler3,1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

MFG
rodi90
Mitglied: Dani
03.09.2007 um 20:39 Uhr
Aben rodi90,
schau mal in der Diensteverwaltung nach ob der Service "MySQL" gestartet ist. Wir hatten an einem Server vor 1 1/2 Jahren das selbe Problem. Einfach kurz warten und dann auf "Retry" klicken.
Ansonsten mal in der Diensteverwaltung manuell probieren den Dienst zu starten. Falls dann ein Fehler auftritt, wird 1x ein Dialog erscheinen mit Fehlernummer und in der Ereignisanzeige wird auch ein Eintrag geniert. Dieser sollte dann zusätzlich noch Aufschluss geben.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Rodi90
03.09.2007 um 22:10 Uhr
Guten Abend,

habe es gerade ausprobiert und es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
rodi90
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.09.2007 um 22:12 Uhr
Kein Problem....so einfach kann es sein.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst SG300-10 Layer 2 VLAN Problem (5)

Frage von chulio zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

E-Mail
Problem mit Spam-Mail (6)

Frage von huberd zum Thema E-Mail ...

Hosting & Housing
Problem mit: Reverse DNS Resolution - PTR Record (2)

Frage von Krabbat zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...