gussek-haus

Nachgemachtes Adobe Acrobat Standard Freeware Programm

kostenloses "Ersatztprogramm" für den Adobe Acrobat Standard

Guten Tag,

kennt jemand von euch ein anderes Programm mit dem man .PDF Dateien bearbeiten kann.

Ich habe mehrere User die aus einem PDF Dokument mehrere Seiten rauslöschen müssen und andere Seiten an der gleichen Stelle wieder einfügen müssen.
Leider ist es zu teuer für jeden Benutzer eine Lizenz für ca. 300 € zu kaufen.
Kennt jemand ein Freewareprogramm mit diesen Features?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß
Jonas

Mitglied: 60730
60730 Nov 27, 2008 at 09:42:20 (UTC)
Servus,

komplett frei? Auch im Firmenumfeld Leider nicht.
Einen Workaround für den Beispiel?
ja.

PDF Creator installieren.
Mit Acrobat Reader das Dokument öffnen, Seiten 1-5 (als PDF) Drucken (Drucker vorher anhalten)
Word /Powerpoint whatever - diese einzelnen Seiten drucken und Seite 100-102 usw drucken.
Dann in PDF Creator gehen, alle "Jobs" kombinieren und als einzelne Datei speichern.

Gruß
Member: pockyrockt
pockyrockt Nov 27, 2008 at 09:50:35 (UTC)
Naja er ist zwar nicht komplett freeware, kann dafür einiges und kann auch im Betriebsumfeld eigesetzt werden:

der Foxit PDF Reader

Ist zwar umsonst, aber für schlappe 40 Ökken gibts die Vollversion
Member: Driver401
Driver401 Nov 27, 2008 at 09:50:41 (UTC)
Für den Workaround kann man auch den FreePDF benutzen - da gibts die Funktion "MultiDoc", die mehrere Druckaufträge nacheinander direkt kombiniert. Muss man nix nachträglich machen - aber so oder so - geht beides.

Das hier wäre eine evtl. preiswertere Alternative zum Bearbeiten von PDFs - vorausgesetzt, es erfüllt die genauen Anforderungen:
PDF Editor 2.6
http://www.cadkaspdfeditor.de/downgertools15.php
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 27, 2008 at 10:31:20 (UTC)
Hallo,

OpenOffice 3 kann das. Mit dem PDF-Import-Plugin.
Member: Gussek-Haus
Gussek-Haus Dec 02, 2008 at 13:04:39 (UTC)
vielen Dank für eure Hilfe face-smile

mit dem PDF Creator hat alles Bestens funktioniert face-smile