Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachinstallation einer aelteren Version

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: sfera-haiza

sfera-haiza (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2008, aktualisiert 30.05.2008, 3484 Aufrufe, 7 Kommentare

Undzwar habe ich Vista installiert und wollte ein XP hinterherinstallieren nebenbei,- geht ja ist ja auch kein Ding.
Ich habe nur einen Fehler gemacht undzwar das ganze in einem neuem Ordner installiert und als ich nen Service Pack installierte gabs fehler und ich brach die Installation des SP ab und dannach war das System hin ,- Vista ging aber.

Jetzt vwenn ich von CD booten will ums nochmal zu installieren steht da einfach nixmehr da steht drücken sie eine beliebige Taste was ich auch machte und dannach noch die hardwarekonfiguration wird untersucht dann dann schwarzer Bildschirm,- über 15 min.

Ich ließ über Vista extra nochmal ne Scandisk laufen aber das brachte keine Fehler hervor.

Ich bekomme jetzt nix anderes installiert, habe auch andere Wins versucht ,- nix zu machen.

Ich hoffe jmd. kann mir helfen.
Mitglied: Iwan
27.05.2008 um 21:22 Uhr
ich habe erst XP auf eine Partition installiert und danach Vista auf eine andere und das geht problemlos
hast du vielleicht irgend ein Partitionstool (Partition Magic oder eine BartPE-CD oder mit der WinCD), mit dem du die Partitionen löschen kannst?
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
27.05.2008 um 21:36 Uhr
So hatte geklappt win200 ist drauf den vista bootloader stellte ich wieder her weil ein reboot dannach nicht möglich ist. Jetzt muss ich nurnoch den Bootloader zum richtigen Verzeichniss verweisen. Welche Datei muss ich öffnen um das zu editieren?

Ich habe jetzt nur EsayBCD.

das sagt mir:
Entry #2

Name: Microsoft Windows
BCD ID: {1d996450-2c72-11dd-b562-a7d32f57836f}
Drive: D:\
Bootloader Path: \NTLDR

Ich muss doch den Pfad einstellen können, das D.\ ist ja richtig nurnicht der Rest.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
27.05.2008 um 23:33 Uhr
Ja aber ich bekomme das andere Gelumpe und den Pfad einfach nicht editiert so das drin steht ws drin stehen soll:
There are a total of 3 entries listed in the Vista Bootloader.
Bootloader Timeout: 30 seconds.
Default OS: Windows Server (R) 2008 Standard

Entry #1

Name: Windows Server (R) 2008 Standard
BCD ID: {current}
Drive: C:\
Bootloader Path: \Windows\system32\winload.exe
Windows Directory: \Windows

Entry #2

Name: Microsoft Windows
BCD ID: {1d996450-2c72-11dd-b562-a7d32f57836f}
Drive: D:\
Bootloader Path: \NTLDR

Ich kann Path nicht ändern und so.
Am liebsten wäre wenn ich da in einer Datei direkt eingreifen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: sfera-haiza
30.05.2008 um 00:37 Uhr
Undzwar hatte (habe )ich folgendes Problem:
Habe Vista ( habe auch versucht über die bootrec.exe unter der konsole was wiederherzustellen ohne erfolg) drauf gehabt und irgendwann bootete es nichtmehr. Dann habe ichs mit Linux versucht es zu instalieren und es scheiterte wieder am Bootloader.
Dann habe ich alles platt gemacht.
Ich installierte Win2K weil die win XP CD nicht anläuft ,- nachdem ich die beliebige Taste drücken soll bleibt er auf einem schwarzen screen stehen. Updatete auf XP. Klappte auch.
Bis nachdem ich anfing die Software zu installieren. War der original autoptreiber fürs Mainboard. Und wieder ist der MBR wohl weg. Nach der Bios Anzeige nur schwarz, die XP CD läuft nicht an nur die Win2k. Dort kann ich in die Wiederherstellungskonsole gebe dort fixboot und fixmbr eingeben und ich kann das System genau einmal starten,- dannach nichtmehr, erst wenn ich wieder wenn ich über die Win2k CD alles gefixt habe.

Liegt mir da nun ein Hardware oder OS Fehler vor?
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
30.05.2008 um 06:36 Uhr
hast du die Möglichkeit, die HDD mal zu tauschen?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
30.05.2008 um 07:11 Uhr
Hallo,

mit einem Tool des Festplattenherstellers die HDD nochmal komplett plattmachen.
Im BIOS auf Start von CD/DVD-LW umstellen.
Auf korrekten Sitz aller Steckkarten, RAM-Bausteine und Kabel überprüfen.

Dann zuerst XP installieren und dabei gleich 1 separate Partion zusätzlich für Vista berücksichtigen. Aktuellsten Chipsatztreiber installieren.

Nach XP-Installation weiter wie folgt:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/8572be9b-8580-49f7- ...

onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Frage zum Einsatz von Powershell, welche Version verwenden (3)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
PfSense does not support i386 or NanoBSD since version 2.4!

Link von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Entwicklung
Acrobat Reader Upcoming Version Changes

Link von sabines zum Thema Entwicklung ...

Windows Update
Your PC uses a processor that isn’t supported on this version of Windows (24)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016 (15)

Frage von slansky zum Thema Outlook & Mail ...