onkel-timmo

Nachrichten ins Netzwerk schicken

Tool

Hallo zusammen !

Ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit, ähnlich wie beim NETSEND, Nachrichten ins Netzwerk zu schicken.
Nun ist aber folgende Situation, da wir unterschiedliche Subs haben wird die Nachricht über netsend nicht überall hin verschickt.
Gibt es ein Tool oder einen andere Möglichkeit Popups auf den Dekstops der User erscheinen zu lassen??

Hab schon ne Menge rumgesucht, aber keine passende Möglichkeit gefunden. Überall findet man nur Chatprogramme. Die User sollen ja schliesslich nicht Chatten, sondern nur rein über dieses Tool informiert werden.

Habt ihr da ein vllt ein paar Ideen ?

Grüsse

der onkel

Member: Natureshadow
Natureshadow Jul 10, 2008 at 09:21:54 (UTC)
Hallo,

zumindest der Samba-Server unter Linux ist in der Lage, als Proxy zwischen zwei Netzen zu agieren (Option wins proxy). Damit werden auch WinPopups geroutet (zumindest solange eine Route zwischen den Netzen besteht).

Ob die MS-Software das auch kann, weiß ich nicht - ich gehe aber davon aus.

Grüße,
Nik
Member: onkel-timmo
onkel-timmo Jul 11, 2008 at 06:31:16 (UTC)
Hm, ja das ist aber nicht das Ziel mit Linux Servern zu agieren.

Aber vielen Dank für deine Antwort ! face-smile

Grüsse
Member: keitel
keitel Jul 11, 2008 at 07:57:03 (UTC)
@onkel-timmo

Hallo

Nimm dir einfach Message Bob funkt wunderbar.

http://www.message-bob.de/mbob.exe

Nachrichten erstellen

          • Nachrichten können an mehrere Empfänger gleichzeitig geschickt werden
          • Nachrichten können über Verteiler verschickt werden
          • "alle auswählen"-Button für einen 'schnellen Rundruf'
          • Empfangsbestätigung
          • Lese-/Löschbestätigung
          • zeitversetztes Senden
          • antworten
          • weiterleiten
          • Versand von Notizen

Nachrichten empfangen

          • Nachrichten-Browsing
          • Kennzeichnung gelesener Nachrichten
          • Empfangsbenachrichtigung durch Popup und wählbaren Sound
          • Inhaltsfilter (Badword-Liste)

Nachrichten archivieren

          • Message-Bob speichert zwischen zwei Sitzungen alle Nachrichten auf die Festplatte
          • Der Speicherort für Nachrichten kann frei gewählt werden
          • Die Nachrichten können ausgedruckt werden.

Adressbuch

          • Zieladresseingabe durch eingebaute Syntaxprüfung und "Browse"-Button
          • kann alphabetisch nach Alias oder Rechner-Name sortiert werden
          • Empfänger-Verteiler können definiert werden

Einstellungen

          • Autostart an- und abschaltbar
          • AutoResponder für Abwesenheitsnachrichten
          • Autosignatur
          • Hotkeys
          • Erweiterte NT-Einstellungen für Nachrichtendienst

Kompatibilität

          • WinPopup
          • NET SEND (NT-Befehl)
          • SMB-Protokoll (Linux)

Programm-Info

          • Update-Check-Funktion (bei bestehender Online-Verbindung)
          • Message-Bob Kurzanleitung

mfg
Keitel
Member: Natureshadow
Natureshadow Jul 11, 2008 at 08:38:42 (UTC)
Hat ja auch keiner verlangt, aber da die Samba-Entwickler nichts selbst erfinden, ist damit fast klar dass es die Funktion in Original-MS-Software auch gibt!
Member: onkel-timmo
onkel-timmo Jul 11, 2008 at 12:27:36 (UTC)
Hi danke für deine Antwort.
Das Programm hab ich auch schon gefunden. Ist aber zuviel schnickschnack dran.
Im Endeffekt solls nur nen kleines Fenster generieren wo ne Nachricht drin steht. Alles andere ist eigentlich schon zuviel ;)

Gruss