Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachrichten ins Netzwerk schicken

Mitglied: onkel-timmo

onkel-timmo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.07.2008, aktualisiert 11.07.2008, 6729 Aufrufe, 5 Kommentare

Tool

Hallo zusammen !

Ich suche ein Tool oder eine Möglichkeit, ähnlich wie beim NETSEND, Nachrichten ins Netzwerk zu schicken.
Nun ist aber folgende Situation, da wir unterschiedliche Subs haben wird die Nachricht über netsend nicht überall hin verschickt.
Gibt es ein Tool oder einen andere Möglichkeit Popups auf den Dekstops der User erscheinen zu lassen??

Hab schon ne Menge rumgesucht, aber keine passende Möglichkeit gefunden. Überall findet man nur Chatprogramme. Die User sollen ja schliesslich nicht Chatten, sondern nur rein über dieses Tool informiert werden.

Habt ihr da ein vllt ein paar Ideen ?

Grüsse

der onkel
Mitglied: Natureshadow
10.07.2008 um 11:21 Uhr
Hallo,

zumindest der Samba-Server unter Linux ist in der Lage, als Proxy zwischen zwei Netzen zu agieren (Option wins proxy). Damit werden auch WinPopups geroutet (zumindest solange eine Route zwischen den Netzen besteht).

Ob die MS-Software das auch kann, weiß ich nicht - ich gehe aber davon aus.

Grüße,
Nik
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-timmo
11.07.2008 um 08:31 Uhr
Hm, ja das ist aber nicht das Ziel mit Linux Servern zu agieren.

Aber vielen Dank für deine Antwort !

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: keitel
11.07.2008 um 09:57 Uhr
@onkel-timmo

Hallo

Nimm dir einfach Message Bob funkt wunderbar.

http://www.message-bob.de/mbob.exe

Nachrichten erstellen

          • Nachrichten können an mehrere Empfänger gleichzeitig geschickt werden
          • Nachrichten können über Verteiler verschickt werden
          • "alle auswählen"-Button für einen 'schnellen Rundruf'
          • Empfangsbestätigung
          • Lese-/Löschbestätigung
          • zeitversetztes Senden
          • antworten
          • weiterleiten
          • Versand von Notizen

Nachrichten empfangen

          • Nachrichten-Browsing
          • Kennzeichnung gelesener Nachrichten
          • Empfangsbenachrichtigung durch Popup und wählbaren Sound
          • Inhaltsfilter (Badword-Liste)

Nachrichten archivieren

          • Message-Bob speichert zwischen zwei Sitzungen alle Nachrichten auf die Festplatte
          • Der Speicherort für Nachrichten kann frei gewählt werden
          • Die Nachrichten können ausgedruckt werden.

Adressbuch

          • Zieladresseingabe durch eingebaute Syntaxprüfung und "Browse"-Button
          • kann alphabetisch nach Alias oder Rechner-Name sortiert werden
          • Empfänger-Verteiler können definiert werden

Einstellungen

          • Autostart an- und abschaltbar
          • AutoResponder für Abwesenheitsnachrichten
          • Autosignatur
          • Hotkeys
          • Erweiterte NT-Einstellungen für Nachrichtendienst

Kompatibilität

          • WinPopup
          • NET SEND (NT-Befehl)
          • SMB-Protokoll (Linux)

Programm-Info

          • Update-Check-Funktion (bei bestehender Online-Verbindung)
          • Message-Bob Kurzanleitung

mfg
Keitel
Bitte warten ..
Mitglied: Natureshadow
11.07.2008 um 10:38 Uhr
Hat ja auch keiner verlangt, aber da die Samba-Entwickler nichts selbst erfinden, ist damit fast klar dass es die Funktion in Original-MS-Software auch gibt!
Bitte warten ..
Mitglied: onkel-timmo
11.07.2008 um 14:27 Uhr
Hi danke für deine Antwort.
Das Programm hab ich auch schon gefunden. Ist aber zuviel schnickschnack dran.
Im Endeffekt solls nur nen kleines Fenster generieren wo ne Nachricht drin steht. Alles andere ist eigentlich schon zuviel ;)

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2010 - Nachricht an CC verzögert schicken

Frage von freeskierchrisMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, gibt eine Lösung, wie man einem Empänger, der in einer Nachricht aus Outlook 2010 in CC eingetragen ist, ...

Microsoft

Office im Netzwerk - Nachrichten erst als gelesen markieren, wenn ausgedruckt

Frage von mahagonieMicrosoft3 Kommentare

Hi Wie der Titel schon sagt, möchte ich, dass die empfangenen Nachrichten erst als gelesen markiert werden, nachdem sie ...

Webentwicklung

Webprogrammierung mit schickem Layout

Frage von MasterSchlumpfWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich in das Thema Webprogrammierung einzuarbeiten. Womit bzw. wie erstellt man diese schicken, ...

Router & Routing

DNS Abfrage über OpenVPN schicken

Frage von trallerRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, man kann ja die verwendeten DNS Server für das Internet auf dieser Website hier prüfen: Bei mir werden ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 20 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Ubuntu
Ubuntu - Routing mit 2 Netzwerkkarten?
Frage von gabrixlUbuntu13 Kommentare

Hei Folgende Situation: Ich habe zwei virtuelle Maschinen: 1 - Server für DHCP, DNS und Routing - Netzwerkkarte 1: ...