Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nachtraeglich Email aendern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Milan01

Milan01 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.06.2008, aktualisiert 13:15 Uhr, 3161 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Fachgemeinde,
Ich habe folgendes Problem in einer Firma. es hat dort jemand geheiratet und nun soll auch die e-mail auf den neuen namen geändert werden. nun sdie frage wie regelt ihr das das Problem wenn ihr sowas habt bin mal gespannt auf eure antworten

Milan01
Mitglied: Arch-Stanton
17.06.2008 um 11:26 Uhr
Meistens gibt es die Anweisung, daß der Mitarbeiter seinen Namen behalten soll, da die Umbenennung im Mailaccount mit 0,25 Stunden Aufwand berechnet werden muß. Das Budget ist meistens gedeckelt.

Deine Frage ist doch nicht ernst gemeint, oder?

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.06.2008 um 11:27 Uhr
Moinsen,

naja - nichts leichter als das...

Kollegin x bekommt eine neue Email Adresse, die wird als std. markiert und damit sendet er / sie nun unter der neuen Adresse.
Die alte Adresse bleibt weiterhin bestehen und logischerweise auch allle Gruppen, es kommt in den Exchange (geht die Frage dahin?) einfach nur eine neue SMTP Adress dazu, die die standard Adresse (fettgeschrieben) wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.06.2008 um 11:27 Uhr
Moin,
bei uns ist es so, dass Username (vorname.nachname) der USername ist und somit auch die MAiladresse. Sprich wir passen nur den Usernamen an und die Mailadresse stellt sich selbst um (Empfängerrichtlinien des Exchange). Legendlich das Usershare muss noch per Hand geändert werden und auch in den AD-User-Eigenschaften. Fertig...


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
17.06.2008 um 11:44 Uhr
Wir nutzen bei uns einen Domino Server.

Es wird auch bei uns ein neuer User angelegt mit den neuen Vor- und Zunamen und dann musst du nur noch eine Weiterleitung einrichten, dass die Mails des alten Users an den neuen umgeleitet werden.

Gruß

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: Milan01
17.06.2008 um 11:50 Uhr
ja, genau in die richtung geht das Ganze empang ist ja dann auch möglich unter dem neuen namen oder
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.06.2008 um 11:59 Uhr
nein, (ja)

Natürlich geht der Empfang unter dem neuen Namen, das ist ja (fettgedruckt) dann die Standard SMTP Adresse.
Wichtiger ist jedoch, der empfang von Mails, die an den alten Namen gehen, funktionieren immer noch.
Nur nicht das senden unter altem Namen, und das ist auch gut so
Bitte warten ..
Mitglied: Milan01
17.06.2008 um 13:06 Uhr
klar war die frage ernst gemeint
was ich schade finde ist das man wenn man mal nicht weiterkommt oder fragt wie es andere machen immer als blödmann oder nichtskönner hingestellt wird. ich sage mir immer der eine kann das der andere kann das warum ist es so schwer von seinem roß abzusteigen und jemanden der es nicht weiss einfach mal zu helfen ?????? geht nicht gegen dich persönlich aber ich erlebe das leider immer wieder und immer häufiger !!

Milan01
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
17.06.2008 um 13:15 Uhr
Hallo Milan,

komm mal bitte runter.
3/4 derjenigen, die dir geantwortet haben, haben einen mehr oder weniger guten Tipp abgegeben.
Mit dem Tippgeben ist es manchmal so eine Sache, der eine hat seine Kristallkugel in Reparatur, der andere ausgeliehen und der nächste sieht einfach nichts.

Diese "Spielchen" kann / sieht bei der nächsten Runde wieder anders aus - derjenige - der dir evtl heute den besten Tipp gegeben hat, muß nicht derjenige sein, der auch bei der nächsten Frage den Volltreffer hat.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Automatische Antwort Email Exchange Oulook (3)

Frage von kingsepp zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
PDF auf Email automatisiert über Netzwerk drucken (1)

Frage von Str33tfight3r zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (20)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte