Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nachvollziehen der Benutzeranmeldungen ?

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Torment

Torment (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 12.09.2008, 3971 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi ich hab mal wieder eine kleine frage könntet ihr mir sagen wo bzw. ob mein Server Protokolldateien erstellt wen sich ein User an der Domäne anmeldet?
Mitglied: Gagarin
11.09.2008 um 15:01 Uhr
Dazu musst du zu erst Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - Überwachungsrichtlinien - <Anmeldeereignisse überwachen> aktivieren.

Dann siehst du es im Security log.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
11.09.2008 um 15:02 Uhr
Hi,
du könntest einfach im Login und Loffscript eine Batchzeile programmieren, die auf eine versteckte Freigabe zugreift und entweder nach Datum, Computernamen oder Usernamen Logdateien erstellt / ergänzt. Das sollte aber auf jeden Fall allen Usern und ggf. mit BR abgestimmt werden. Ansonsten kann man das auch aus der Ereignisanzeige per VBS auslesen.
NAtürlich könnte man sowas anstatt mit Dateien auch mit einer DB lösen.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Torment
12.09.2008 um 11:15 Uhr
Hallo ich fand deine Idee mit der Batchdatei ziemlich gut da ich es quasi mit
einem kleinen Syst. Alarm koppeln könnte face-smile

Wegen den Rechtlichen Grundlagen mir wurde es vom User auf aufgetragen, habe
gleich alles schriftlich festgehalten und unterschreiben lassen von daher
sollten dort keine Probleme entstehen.

Aber nun zu meiner Schande hab da nicht wirklich viel Ahnung von und da das
Problem gerade dringend anliegt wollte ich dich fragen ob du mir einen Link
schicken kannst wo es evtl. erklärt ist oder ein kleines tut schicken
könntest?

Mfg Markus

hi du also ich habe mir mal ne Batch erstellt habe aber nun das komische prob das er sie mir nicht im login Scrip erstellt bzw. logof habe mir hier mal alle Sachen durch gelesen und getestet aber leider klappt nichts währe super wenn du mir mal weiter helfen könntest Wo ich die Datei evtl. abspeichern müsste bzw. was ich im ad im anmelde Scrip schreiben müsste *\\STADTSRV01\c:\test\test.bat* << so habe ich es gerade drin stehen aber klappt leider nicht

Mfg Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
12.09.2008 um 11:24 Uhr
Moin,
eine Anleitung habe ich nicht wirklich. Aber die Forensuche solltest x-ig Einträge zu dem Thema finden. Das wurde schon dutzendx realisiert.


Grüsse,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...