jakooegm

Nagios verursacht hohe CPU-Auslastung

Nagios läuft in einer VMWare und hat seit neuestem immer 100% CPU Last

Ich habe Nagios auf CentOS 4.4 laufen was bis jetzt immer gut lief (vorher in einem normalen VMWare Player auf meinem Stand PC)
Jetzt auf einem ESX Server und seit dem hat dieses Ding immer 100% Auslastung.
Drehe ich den Nagios und Groundwork Dienst ab geth er wieder runter auf ca. 5%.

Hätte da jemand einen Verdacht?

Mfg

Printed on: May 8, 2024 at 03:05 o'clock

Member: theton
theton Jun 12, 2008 at 13:30:48 (UTC)
Du solltest mal mittels 'top' beobachten welcher Aufruf da wirklich die CPU-Last verursacht. Evtl. ist da in irgendeinem von dir verwendeten Plugin ein Fehler, der diese Last verursacht.