Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Namenskonventionen Fileserverablage

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Alik

Alik (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2009, aktualisiert 11:24 Uhr, 2889 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich wollte mal fragen welche Namenkonventionen für die Ablage von Dateien bzw. Ordner es bei euch gibt.

Mir geht es darum, dass die Bezeichnung der Dateien und Ordnern einheitlich erfolgen soll.

z.B. 20090120_PT_WorkshopWissensmanagement_Kickoff

Wäre dann ein Protokoll vom 20.01.2009

Die Abkürzung „PT“ steht für Protokoll

Wenn es bei euch in der Firma bzw. Abteilung definiert ist würde ich gerne wissen welche Richtlinien ihr da verwendet oder darf jeder ablegen wie er/sie möchte?
Mitglied: frankenchris
09.01.2009 um 11:26 Uhr
Also da hat jeder sein eigenes System,
aber eine Ablage mit dem Datum in der Form Jahr-Monat-Datum_Dateiname zu versehen macht Sinn.
So bleibt alles schön übersichtlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Alik
09.01.2009 um 11:38 Uhr
Das es hier kein Patentrezept gibt ist mir schon klar, jedoch wollte ich die möglichen Vorschläge sehen und evtl. daraus etwas ableiten. Vielleicht hat sich da jemand etwas schlaues überlegt.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...