alik

Namenskonventionen Fileserverablage

Hallo,

ich wollte mal fragen welche Namenkonventionen für die Ablage von Dateien bzw. Ordner es bei euch gibt.

Mir geht es darum, dass die Bezeichnung der Dateien und Ordnern einheitlich erfolgen soll.

z.B. 20090120_PT_WorkshopWissensmanagement_Kickoff

Wäre dann ein Protokoll vom 20.01.2009

Die Abkürzung „PT“ steht für Protokoll

Wenn es bei euch in der Firma bzw. Abteilung definiert ist würde ich gerne wissen welche Richtlinien ihr da verwendet oder darf jeder ablegen wie er/sie möchte?

Member: frankenchris
frankenchris Jan 09, 2009 at 10:26:41 (UTC)
Also da hat jeder sein eigenes System,
aber eine Ablage mit dem Datum in der Form Jahr-Monat-Datum_Dateiname zu versehen macht Sinn.
So bleibt alles schön übersichtlich.
Member: Alik
Alik Jan 09, 2009 at 10:38:42 (UTC)
Das es hier kein Patentrezept gibt ist mir schon klar, jedoch wollte ich die möglichen Vorschläge sehen und evtl. daraus etwas ableiten. Vielleicht hat sich da jemand etwas schlaues überlegt.