Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Die Namenssyntax ist unzulässig

Frage Microsoft

Mitglied: HappyMax

HappyMax (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2011 um 09:18 Uhr, 7226 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo und einen weihnachtlichen Gruß an alle Mitglieder

Wenn ich zwei Festplatten als Software-RAID in Windows 7 64-Bit hinzufügen möchte, bekomme ich immer nur die Fehlermeldung:

Die Namenssyntax ist unzulässig

Habe bereits im Netz gesucht und nur Meldungen gefunden, die darauf hinwiesen, dass das Problem mit mehr als vier Partitionen zusammen hängt. In dem System ist aber nur eine vorhanden.
Habe es auch schon mit anderen Platten versucht, leider kein Erfolg.
Hat jemand eine Idee?

Systemkonfiguration:
Core i7-2600K
Gigabyte Mainboard Z68AP-D3
8 GB Corsair XMS3 RAM Kit (2x4)
OCZ RevoDrive3 120 GB
2 x 1 TB Hitachi HDDs

Grüße,
HappyMax
Mitglied: 2hard4you
22.12.2011 um 09:27 Uhr
Moin,

welchen Namen wolltest Du denn vergeben?

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: HappyMax
22.12.2011 um 09:54 Uhr
Moin 2hard4you,

Der Name ist egal, habe es mit verschiedenen versucht.

Nachdem ich beide Platten verbaut habe, werden sie unter Windows erkannt und möchte im Laufwerksmanager ein neues gespiegeltes Volume einrichten. Ich wähle die Platten aus und kurz bevor der Vorgang dann abgeschlossen ist, kommt diese Meldung.

Grüße,
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
22.12.2011 um 10:58 Uhr
Hallo,

wenn die Meldung kommt

Die Namenssyntax ist unzulässig

Wäre halt wirklich die Frage welche NAmen du vergeben willst?
Sonderzeichen?
Freizeichen?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: HappyMax
22.12.2011 um 11:07 Uhr
Nochmal, es hat nichts mit dem Namen zu tun. Ich übernehme den Windows Standard. (Volume)
Bitte warten ..
Mitglied: HappyMax
22.12.2011 um 13:46 Uhr
Also der Reihe nach:

Ich klicke auf:

Neues gespiegeltes Volume
Wähle die Platten aus (Beide identisch)
Wähle den LW-Buchstaben F
Volumenbezeichnung: Volume
Fertigstellen des Assistenten
Hinweis, das die Datenträger in dyn. konvertiert werden
Dann erst Fehlermeldung:
Verwaltung virtueller Datenträger: Die Namenssyntax ist unzulässig

Es ist also keine Frage des Namens
Bitte warten ..
Mitglied: HappyMax
22.12.2011 um 22:42 Uhr
Weiß niemand weiter?
Alle schon in den Ferien?
Bitte warten ..
Mitglied: HappyMax
31.12.2011 um 15:48 Uhr
Weiß denn niemand Rat? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Ansonsten allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr,
HappyMax
Bitte warten ..
Mitglied: Stoffi77
29.06.2017 um 00:27 Uhr
Es sind zwar schon einige Jährchen vergangen, aber in Google taucht der Beitrag immer noch oben auf, deshalb die Lösung, die mir half:

Der Name des Volumes ist völlig egal, es lag einfach daran, dass ich einen deutschen Umlaut (ö) im Computernamen hatte.
Computer umbenannt, reboot und dann hat es wunderbar funktioniert.


Für die Google Stickwortsuche:
Event id 28 VDS Dynamic Provider
Beim Zusammenführen von zwei Bündeln wurde ein Fehler erkannt. status=C0380032
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
OVG NRW: Gericht stoppt Vorratsdatenspeicherung

Link von pelzfrucht zum Thema Internet ...

Windows Update
gelöst WSUS Server: Content: Error:Forbidden (403) (2)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Probleme mit SYSVOL Replikation nach Umstellung auf Server 2016 (22)

Frage von DonQuichote zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte