laster

NAS mit BackupExec sichern

Daten von einer NAS mit BackupExec auf Band sichern

Hallo,
wir haben eine Buffalo NAS vom Typ TeraStation, Modell TS-HTGL/R5 und Firmware-Version 1.33
Auf ihr liegen Dateien, die per BackupExec auf Band gesichert werdehn sollen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, gibt es einen speziellen Agenten dafür (Lizenz)?

schönen Abend noch
Lars

Member: mgoelike
mgoelike Dec 10, 2009 at 17:24:08 (UTC)
Hallo,

einen speziellen Agenten für NAS Systeme gibt es nicht. Jeder Hersteller verwendet hier ja teilweise ein anderes Betriebssystem.

Eine Möglichkeit wäre, die Freigaben des NAS als auf irgendeinen Server einzubinden und dann über dessen RemoteAgenten die Daten zu sichern.

Habe dies aber noch nie probiert. Normalerweise schließe ich Storageerweiterungen (NAS, einzelne SAN-Systeme) immer über einen oder mehrere File-Server ans Netzwerk an. Über diese Server wird dann auch gesichert.
Ich kann Dir aber auf die Schnelle nicht sagen ob Dein NAS dazu geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Member: laster
laster Dec 11, 2009 at 07:08:59 (UTC)
Hallo mgoelike,

danke für Deine Infos, entweder nehme ich einen Unix Agenten (NFS), oder binde die Freigaben der NAS in einen Server mit installierten Agent ein.
So muss es gehen.

Lars