Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NAS mit BackupExec sichern

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: laster

laster (Level 2) - Jetzt verbinden

10.12.2009 um 17:43 Uhr, 7807 Aufrufe, 2 Kommentare

Daten von einer NAS mit BackupExec auf Band sichern

Hallo,
wir haben eine Buffalo NAS vom Typ TeraStation, Modell TS-HTGL/R5 und Firmware-Version 1.33
Auf ihr liegen Dateien, die per BackupExec auf Band gesichert werdehn sollen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, gibt es einen speziellen Agenten dafür (Lizenz)?

schönen Abend noch
Lars
Mitglied: mgoelike
10.12.2009 um 18:24 Uhr
Hallo,

einen speziellen Agenten für NAS Systeme gibt es nicht. Jeder Hersteller verwendet hier ja teilweise ein anderes Betriebssystem.

Eine Möglichkeit wäre, die Freigaben des NAS als auf irgendeinen Server einzubinden und dann über dessen RemoteAgenten die Daten zu sichern.

Habe dies aber noch nie probiert. Normalerweise schließe ich Storageerweiterungen (NAS, einzelne SAN-Systeme) immer über einen oder mehrere File-Server ans Netzwerk an. Über diese Server wird dann auch gesichert.
Ich kann Dir aber auf die Schnelle nicht sagen ob Dein NAS dazu geeignet ist.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: laster
11.12.2009 um 08:08 Uhr
Hallo mgoelike,

danke für Deine Infos, entweder nehme ich einen Unix Agenten (NFS), oder binde die Freigaben der NAS in einen Server mit installierten Agent ein.
So muss es gehen.

Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
NAS sichern
gelöst Frage von KuemmelSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Moin Kollegen, ich soll für eine kleine Firma (8 Mitarbeiter) eine reine NAS-Lösung suchen. Mailserver etc. wird gehosted. Es ...

Backup
BackupExec: Band-Inhalte auf Harddisk sichern
gelöst Frage von hijacker99Backup5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte von einem bestehenden Band-Set alle Daten möglichst offen auf eine Harddisk oder NAS raussichern, damit ...

Samba
NAS - Ubuntu mit Samba und wie sichern?
gelöst Frage von peterlaSamba3 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich plane derzeit, ein NAS und einen kleinen Webserver bei mir zu Hause im Netzwerk einzurichten. ...

SAN, NAS, DAS
Xen und ESXi VMs auf einem NAS sichern?
Frage von WinLiCLISAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo zusammen, im Betrieb ist es in der Vergangenheit so geregelt worden, dass die VM´s die auf dem Xen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...