Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS-Festplatte Iomega wird nicht erkannt

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: hedrich

hedrich (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2014, aktualisiert 17:23 Uhr, 7526 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe eine NAS-Festplatte (die ich lange nicht mehr genutzt habe) von Iomega (1TB), die ich gerne im Netzwerk nutzen möchte. Wenn ich die Platte an den LAN-Anschluss der Fritzbox anschließe wird sie zwar unter Windows erkannt (siehe Bild) aber ich habe keinerlei Zugriff darauf. Wenn ich versuche, über die IP-Adresse darauf zuzugreifen erhalte ich nur die Meldung, dass die Seite nicht verfügbar wäre. Ich meine zwar, eine Software namens "Iomega Discovery Tool" dafür zu brauchen, aber diese finde ich nicht - jedenfalls nicht für Windows7.

Hat jemand einen Tip?
Mitglied: Gersen
19.07.2014, aktualisiert um 17:40 Uhr
Hallo,

versuch mal hier. Entspricht (zumindest von der Beschreibung) dem von Dir gesuchten Tool.

Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
Mitglied: Imperius
19.07.2014, aktualisiert um 17:43 Uhr
Schon mal mit "https://" versucht? Mit dem Tool "netscan" kann man die IP-Adressen aller Geräte im Netzwerk genau feststellen, um wirklich 100%ig sicherzugehen dass man nicht versehentlich an der falschen Adresse anklopft.

Wenn das nix bringt ->

Falls auf dem NAS keine Daten gespeichert sind, welche du noch benötigst. Würde ich vorschlagen du setzt es auf Werkseinstellung zurück und versuchst dich dann nochmal über die IP-Adresse anzumelden. Klingt fast so als würde sich der NAS nicht ordnungsgemäß verhalten. Ich kenne keinen NAS, bei dem das Konfigurationstool zwingend erforderlich wäre.

ahoi
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
19.07.2014 um 18:12 Uhr
Hallo,

Zu dem Tool steht [www.iomega.com/support/manuals/newnethdd/use_discovery.html hier] alles drin.
Und die Suchfunktion des Forums hätte diesen Beitrag hier zu Tage gefördert.


NAS-Festplatte Iomega wird nicht erkannt
Muss eigentlich auch nicht denn das läuft nur und ausschließlich
über ein Tool von Iomega zumindest nach meinem Kenntnisstand.



Ich habe eine NAS-Festplatte (die ich lange nicht mehr genutzt habe) von Iomega (1TB),
die ich gerne im Netzwerk nutzen möchte.
Könnten wir denn auch erfahren wie genau die heißt, also die genaue Bezeichnung?

Wenn ich die Platte an den LAN-Anschluss der Fritzbox anschließe wird sie zwar unter Windows
erkannt (siehe Bild) aber ich habe keinerlei Zugriff darauf.
Und die Software dazu ist die auch installiert?
Darüber erfolgt die Konfiguration und der Zugriff!

Wenn ich versuche, über die IP-Adresse darauf zuzugreifen erhalte ich nur die Meldung, dass
die Seite nicht verfügbar wäre.
Das soll eigentlich auch via Software laufen.
- Das Discovery Tool findet das Laufwerk nur,
- Die Software installiert einen Treiber und damit sollte dann auch alles funktionieren.

Ich meine zwar, eine Software namens "Iomega Discovery Tool" dafür zu brauchen,
Das kann das Iomega Gerät nur finden!

aber diese finde ich nicht - jedenfalls nicht für Windows7.

Hat jemand einen Tip?
Lies Dir noch einmal das Handbuch von der mitgelieferten CD durch.
Und wenn gar nichts mehr "geht" sollte Dir diese Anleitung etwas helfen,
wenn Du rudimentäre Linux Kenntnisse hast.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: hedrich
20.07.2014 um 11:43 Uhr
Tja und nun habe ich versucht, sie wieder anzuschließen und nun wird sie noch nicht einmal auf diesem Wege erkannt...
Bitte warten ..
Mitglied: Imperius
20.07.2014 um 14:29 Uhr
Wäre natürlich hilfreich, wenn du uns erklärst was du jetzt alles versucht bzw. gemacht hast.

ahoi
Bitte warten ..
Mitglied: Motherboard33
24.07.2014 um 13:16 Uhr
was das mit dem recovery tool betrifft kannst du z.b. auch für win xp herunterladen und das setup im kompatibilitätsmodus ausführen.


und was das mit der festplatte betrifft versuche sie zu formatieren z.b. auf NTFS oder FAT32 oder FAT weil diese drei formate sind die gängischten.
allerdings gibt es auch die formate EXT1,EXt2,EXT3,EXT4 aber die werden unter windows nicht erkannt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas Festplatte wechseln (7)

Frage von nas-nutzer zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP NAS Daten von einer Festplatte nach zurücksetzung (22)

Frage von Honkelord zum Thema SAN, NAS, DAS ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Erkennung und -Abwehr
Command Injection: Qnap-NAS-Geräte aus der Ferne angreifbar

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (14)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...