Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NAS Server wird zwar mit der Medienfreigabe angezeigt, jedoch wird er in der Netzwerkumgebung nicht gefunden

Frage Netzwerke

Mitglied: RoSta85

RoSta85 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2010 um 11:22 Uhr, 4793 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein wirklich am Ende!

Also wir haben einen Gigabit Switch von Zyxel, woran einerseits der ReadyNas Duo von Netgear hängt und zwei Computer. Der eine Computer läuft mit Windows 7 64bit und funktioniert titop. Das heisst in der Netzwerkumgebung sehe ich den Nasserver in der Netzwerkumgebung und kann auf seine Ordnerstruktur zugreifen. Zusätzlich sehe ich den Nasserver als Multimedia gerät. Ebenso der Drucker, welcher am Nas angeschlossen ist funktioniert tadellos.

Das Problem: der zweite PC läuft mit Vista 32bit und dort funktioniert das ganze noch nicht. Das heisst, ich sehe zwar den Nas Server in der Netzwerkumgebung, aber nur als Mediagerät und nicht als "PC". Somit habe ich keinen Zugriff auf die Ordnerstruktur. Ebenso den Drucker finde ich nicht. Jedoch kann ich mittels Dienstprogramm die NAS steuern, die Verbindung besteht also.

Ich möchte nun den Drucker, der am NAS hängt installieren und den Server in der Netzwerkumgebung unter PC sehen, so wie beim Computer mit Vista.

Was mache ich falsch? Bzw welche Infos braucht ihr noch?

Vielen Dank für eue Mithilfe!

Gruss

Robin
Mitglied: dennis78
05.08.2010 um 22:14 Uhr
Wurde das Problem eigentlich gelöst?
Wenn ja - wie?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien werden am Server nicht angezeigt (Rsop) (5)

Frage von deredvtyp zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
NAS-Server Platten auslesen (4)

Frage von Roeder zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Windows Server oder NAS (Synology) - Empfehlung (7)

Frage von Niklass zum Thema Server-Hardware ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (12)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...