Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NClone Multicast?

Frage Linux

Mitglied: Plantbutcher

Plantbutcher (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2015 um 17:23 Uhr, 1056 Aufrufe

Hallo an Alle,

ich habe mir mal die App nClone (http://www.nclone.com/) auf ein Synology NAS installiert und hab damit auch schon erfolgreich und ziemlich einfach Images übers Netzwerk angelegt und auch (über Unicast) wieder verteilt. Das hat alles wunderbar funktioniert. Die Software basiert auf Clonezilla.
Jetzt muss ich hier allerdings ein Image auf 36 Rechner verteilen. Leider finde ich nirgends die Option das Ganze über Multicast zu verteilen. Also entweder habe ich nicht richtig geschaut oder es gibt sie tatsächlich nicht.
Habe maxnet (Entwickler) auch schon vor zwei, drei Wochen zu dem Thema angeschrieben, leider aber keine Antwort bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit nClone und kann mir sagen, wo ich die Option finde bzw. ob es diese gibt?

Danke schön
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
SG300 - Multicast-Problem (T-Entertain) (9)

Frage von fkerber zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Packetloss bei Multicast Paketen mehrere Router mit RSTP-Bridges (14)

Frage von DH3JHZ zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst 1und1 IP-TV, Multicast, IGMPv3 (8)

Frage von Freddy1812 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
gelöst 2. Netzwerkkarte für udp-Multicast konfigurieren (4)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...