judgelg
Goto Top

NCP-Client blockt Internetverbindung

Moin,

mein Problem. Ich habe mir den NCP Client installiert für VPN Verbindungen. Einen anderen kann ich nicht installieren, da er vorgegeben ist von unserer Behörde. Mein Problem ist, wenn ich mein Notebook starte, startet automatisch der NCP Client mit.

Soweit alles gut.

Nur er scheint mir meine Internetverbindung zu blocken. Dort steht dann begrenzt.

Kann man das ganze irgendiwe umgehen?

Selbst wenn ich keine VPN hergestellt habe blockt mir der NCP Client meine Verbindung.

Hilfe wäre super....


Mfg

Content-Key: 308112

Url: https://administrator.de/contentid/308112

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 24, 2016 at 10:51:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

ist das dein eigener PC?

Gruß

Holli
Member: aqui
aqui Jun 25, 2016 at 10:42:31 (UTC)
Goto Top
Kann man das ganze irgendiwe umgehen?
Ja, das ist sehr einfach...unter Dienste den NCP Client identifizieren und den automatischen Start dort oder in der Registry deaktivieren und auf manuellen Start setzen face-wink
Das Verhalten von VPN Clients ist vom Arbeitgeber häufig so gewollt (Gateway Redirect) um den Traffic kontrollieren zu können. Arbeitgeber wollen so verhindern das Malware aus dem lokalen Netz des Users das Unternehmens- oder Behördennetz kompromitiert !
Arbeitsrechtlich solltest du dir also sehr sehr gut überlegen was du da machst !